Air Ride Fahrwerk

  • Golf3_16V:


    Hast du deins von Bavaria-Tuning oder G.A.S.?


    Digitale Anzeige gibts bei Airbagit.com und Viair Produkte kannste bei Extrem-Motorsport kaufen. Den Druckschalter von Viair kann man nur empfehlen!


    Achja ne Ferbedienung gibts bei Bullock-Style zu nem guten Preis. Der sender ist so groß wie ein Sender von ner Alarmanlage wie die jeder kennt.


    Gruß Markus

  • @ SEATstift: Ich habe ein G.A.S Airride.. und ne Fernbedienung habe ich auch schon. Allerdings such ich eben immer noch nach Verbesserungswürdigen Sachen... So ist z.B. das Einstellen immer ein ziemlicher Kack. Gibte es da nicht ne Möglichkeit, nen festen Druck vorzugeben, und den per Knopfdruck zu belegen, so dass man nicht immer mit den doofen Wippschaltern die Barzahl vorgeben muss?? Welchen Viair-Kompressor kannst Du da empfehlen?? Ich habe einen 20 Liter Tank und da muss ja auch luft rein... :)


    Gruß Frank

  • Hy,


    Wo hast du das Einbauen lassen?



    Wenn du den Platz hast dann nehm den 550C (Druck kann nie genung haben :D)
    Ich habe 2x 10L drin weil es nicht anders gepasst hat vom Platz. Leider war der Paltz für nen 550C nicht da und der alte DC2000 (firma weiß ich nicht) von Bavaria-Tuning zu Laut und zu schwach (hatte anfangs nur nen 6L Tank). Jetz hab ich nen 450C drin. der pumpt zwar recht ordentlich aber ich werd mal schauen ob ich im Winter net noch en Platz für nen 2. 450C finden kann :] Zeit hab ich allerdings noch keine gestoppt. Aber die 20 Liter reichen bei mir um 3mal das Auto vorne und hinten hoch und runter zu lassen.


    Ich hab schon öfters mit Hr. Jung von Bullock-Style gesprochen und er hat selbst nen 20L Tank drin und nen 450C.


    Welche Fernbedienung hast du?
    Hast du bilder von den STG und Bedienteil (sender)?


    Edit:
    Das einstellen mit den Wippschaltern ist schon nervig da haste recht. Ich hab bei mir die Schließer genommen die für den arnsummer sind (Hab meinen ja im Dispaly) und hab den genommen um den Druck an den Achsen zu messen. Das ganze ist über Zündungsplus geschaltet. Also wenn der druck zu niedrig ist , wird nachgepumpt. Das ganze dann noch mit nem Schalter/Taster kombiniert und gut.


    Gruß Markus


  • Nur so neben bei, Frau Kartman ist die Freundin vom Herrn Kerler! Ja, ja, is scho a gute Firma! :lol

  • Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Meiner ist auch ein Viair Kompressor.. Ist eh schon der 550 C... (G.A.S verbaut die auch) Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den jetzt nicht sooooo leise find. Aber vielleicht muss ich den anders lagern, weil möglicherweise eher die Vibrationen auf die Karosserie die so laut sind. Hast Du Deinen extra gelagert? Ich habe mir schon überlegt, ob ich den anders einbau..... Dummerweise kann man den ja zwecks der Wärmeentwicklung und dem Wärmeschutzschalter hat man sonst mal ganz schnell gelitten.....
    Fernbedienung und Bedienteil muss ich fotografieren.... Mach ich evtl. nächste Woche, da ich jetzt ne Woche nicht da bin. Das ist wahrscheinlich die gleiche Fernbedienung, wie Du sie auch hast (mit vier Tasten.... unterschiedliche farbe usw.)
    Habe soeben auch den Display gefunden. Der hat da 4 Anzeigen? Wofür? Schaut ja nicht nach Einzelansteuerung aus. Aber da muss ich mich mit Dir dann wohl aml per Mail oder PN kurzschließen. Hast Du den da bestellt? Was hast Du für Erfahrung gemacht? Gerade die Belegung würde mich interessieren, weil die Wippschalter sind ein Zustand....
    Ich habe das FW von HS Motorsport http://www.hsmotorsport.de einbaun lassen. Die arbeiten auch eng mit Bullok-Style zusammen. Passt eigendlich alles....

  • @ Golf3_16V:


    zum Display:
    Das Dispaly gibt es in 2 Variaten (4 bzw.5 Sender) du kannst somit den Druck von jedem Dämpfer ablesen. Ich hab aber die VA und HA jeweils nur mit einem ausgestattet. Is ja eh wurscht da die Dämpfer an den jeweiligen Achsen über ein T-Stück verbunden sind. Am Display hab ich dann den Kontakt für VA re/li zusanmmen geschalten und ander HA auch. Bei der Variante 2 kanste noch dein Kesseldruck anzeigen lassen!
    Ich hab meine damals über Bavaria-Tuning gekauft.


    Kompressor:
    den 550er hab ich noch net gehört. der 450C hat so gummiknubbel an der Füßen und ich hab noch mal kleine Gummi scheiben druntergelegt und die schrauben nur leicht angezogen und mit fester Schraubensicherung durch das gerüttel gesichert. Das ganze sitzt bei mir in der Ersatzradmulde auf einem Brett welches auf Silikon gebettet ist. Darüber ist ein sogenannter 2 Boden. So ist das eigentlich ganz angenehm.


    FB:
    Hab ich noch nicht, leider. Aber sie ist schon seit "langem" Bestellt. Ich hab die beim Marcel Weber am See gesehen. Lt. Bullock-Style bezog G.A.S. die von denen. Aber das wird wohl in Zukunft nix mehr :D. Bullock-Style hat sich ganz aus dem Verteib von GAS Produkten zurückgezogen.


    HS Motorsport ist mir auch ein begriff, die Jungs sind echt ok. Aber die haben so ihre "negativen" Erfahrungen mit GAS gemacht. Lt. HS. Motorsport stehen noch 5 oder 7 Autos bei denen am Hof (seit einem halben Jahr )wo noch klärungsbedarf ist.


    Ich werde mir nächstes oder übernächstes WE mal die Dämpfer von Airride-X bei Streettec mal anschauen. Man lernt ja schließlich bei dem Airride Zeug net aus.



    Gruß Markus

  • @ SEATstift: Na, dann werd ich wohl mal schaun, ob ich diese Digitalanzeige auch bekommen kann. das ist nämlich wirklich eine geile Sache, schaut gut aus und is einfacher zu handeln als die digitale... Da muss man ja schon auf den Blickwinkel achten, sonst hat man schon mal schnell 0,3 bar abweichung....


    Kompressor: Ja, gut möglich, dass es am "großen" Kompressor liegt. Ich habe einen Holzrahmen, der parktisch einen 2. Boden am Kofferraumboden ergibt und die Komponenten dann praktisch "kopfüber" daran festgeschraubt. Das geht eigendlich ganz gut. Aber ich sollte vielleicht mal schaun, ob ich nicht das Holzgerüst noch mit Gummis lagere, da der Kompressor schon ganz schön laut rüberkommt. Sollte es nicht an der Lagerung liegen muss ich mir noch was mit Dämmung einfallen lasse, weils halt echt laut ist.


    Wenn Du die Jungs von HS Motorsport kennst, dann kannste ja mal bei denen anfragen. Die FB können die bestimmt noch bestellen. Soweit ich weiß besteht da zumindest noch der Kontakt zu G.A.S., dass es da Probleme gegeben hat, habe ich auch schon gehört. Jedoch soll das weniger an den Komponenten liegen. Wenns Probs gibt, sag denen schöne Grüße von mir (die kennen mich unter FU).....


    Wenn Du was neues zwecks Airride-X weißt, wäre ich auch über News erfreut. Wie Du eben sagst.... man lernt nie aus.....

  • nochmal zur Anzeige:
    Das display hat noch den Vorteil dass der warnsummer mitdrin ist und dieser blöde Summer rauskommt und der Sensor wird dann frei für sowas wie das hochpumpen!


    nochmal zur FB, das liegt net an Bullock sondern an deren Zulieferer. Hr Ochs rechnet jeden Tag mit der Lieferung.


    Ich hoffe die kommt bald :(


    Gruß Markus

  • joar...


    bin am überlegen... geld is zwar zZ eh mau... aber so irgendwann ma... :> soll ja so ungefähr 2000€ kosten... dann nomma einbau etc dazu... sicher an die 3000€ am ende alles zusammen...


    was sagt ihr so dazu?
    find das recht nett... vorallen mit fernbedienung etc... das beste is halt das man schön hochfahren kann um über hinternisse etc zu fahren... so tief is zwar meiner noch net... aber trotzdem nen bisschen sinn steckt da ja scho dahinter...


    na ja sacht ma eure meinung dazu...


    wie siehts aus wegen "schwammigkeit"? kumpels meinten das man dann durch das fahrwerk schwammiges gefühl in kurven hat...


    Ich liebäugel grade mit diesen hier:
    G.A.S.
    Luftfahrwerk, Airride für verschiedene Fahrzeuge


    inklusive Stoßdämpfer- und Lufterzeugungskit.


    In dem Angebot ist enthalten:


    - Stoßdämpfer und Luftfedern


    - Kompressor zur Lufterzeugung Viair 350C


    - 10 Liter Aluminium-Luftbehälter


    - 2 Magnetventilblöcke zur achsweisen Steuerung


    - Notbefüllventile


    - Doppeldruckanzeige


    - blauer Gewebeschlauch in 10mm und 6mm (extrem biege- und hitzebeständig)


    - Schraubverbindungen- und Fittinge (keine Steckverbindungen)


    - alle sonstigen Anschluß- und Kabelmaterialien


    also sagt mal bitte eure meinungen...

  • das ding is halt z.b.
    da mein karren noch lange nich fertig umgebaut ist... der halt och im winter noch dient... sprich halt bis jetzt noch alltagsauto... bis er irgendwann richtig fertig is... wo ich dann über 2.wagen denken muss...


    wie schaut das z.b. mit entlüften aus etc? dann muss man doch glaube auch paar ma im jahr zum tüv überprüfen lassen oder so??


    [D]und wie geht das eigentlich so richtig wegen luft... weil ich was gelesen hab... von wenn der 10l tank leer is... dann pumpt da auch nix mehr :)
    füllt sich das teil nich von allein wieder irgendwie auf?? wie läuftn das?[/D]


    und wie is das wenn ich den ma runterlasse... bissle z.b. über nen treffen rumgehe... und danach losfahren will, aber der karren sich nicht mehr hochpumpen lässt was dann :/ ?
    das sind halt so meine hauptprobleme... weil halt auch paar meinen das es noch net ganz ausgereift is die ganze sache...

  • hey benlow bei was für einer firma arbeitest du denn wenn du von den fahrwerken ahnung hast!!! :?: :?:


    welches firma wäre denn empfehlentswert!!??? :-z :-z
    was sind denn die großen unterschiede zwischen denn arten!??


    und was kostett eigentlich so ein einbau!??jetzt mal bei meinem 2er!!!

  • Zitat

    Original von golf2-gt
    hey benlow bei was für einer firma arbeitest du denn wenn du von den fahrwerken ahnung hast! :?: :?:


    welches firma wäre denn empfehlentswert!? :-z :-z
    was sind denn die großen unterschiede zwischen denn arten!?


    und was kostett eigentlich so ein einbau!?jetzt mal bei meinem 2er!


    Wenn was einigermaßen gutes willst,dann nimmst die V2 von G.A.S. und rüstet sie bißchen weiter auf.
    Größerer Tank,Kompressor,Leitungen


    Kostenpunkt ca.2800€

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