Hm................
Tja Bilder wären nicht schlecht.
Dieses Thema schlepp ich jetzt schon fast ein Jahr mit mir rum!
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die luftbälge haben in der mitte ein Loch eine Aussparung wo der Dämpfer durch geht!
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Die Seite mit dem Kit ist zur Zeit down, aber sobald ich was neues weiß poste ich.
Und so wie Briemi sagt ist es auch die Bälge kannste auf jedem Dämpfer werwenden wegen der Mittellochbohrung.
Soweit ich weiß bin da grad selbst dabei mich kompl. zu informieren und anzufangen zu basteln.Bye
SAschaPS: Wenn du die Bälge einzeln willst, hab da über meinen Latino Freund recht preisgünstige Kontakte in die USA da dort diese Teile n Appel und n Ei kosten.
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Wenn man anstatt den Federn also Liftbälge hat, fallen dann die Federwegbegrenzer wohl ganz weg oder? Das heißt im Endeffekt hat das Airride nur den Vorteil der tiefe im Stand. Weil so tief fahren wie mit nem Gewinde kann ich ohne Begrenzer ja vergessen.
AK19E
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aha........... :-k
Aber das mit den Ami.bälgen hört sich gut an.................
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Schaut euch mal das hier an:
http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/2.jpgEin Kumpel von mir hat dieses FW im G3. Find ich total Mist weil er den Golf nicht auf den Boden legen kann. Er hat im Vorderwagenbereich noch ca. 5cm Bodenfreiheit . Da kann ich mein Gewinde tiefer schrauben .
Beim Airride kommen an der VA ganz normale Gewindefederbeine zum Einsatz. Leider sind die halt zu lang. Deswegen würde ich als Basis auch lieber ein gutes Gewinde (KW, H&R,..) nehmen. Man müsste praktisch nur Adapterplatten zwischen Gewinde und Federbalg herstellen. Dürfte nicht schwierig sein.Die Federbälge gibts z.B. bei Firestone, Goodyear und Phoenix: Vielleicht hat jemand Zeit und kann dafür Preise rausfinden, wenn man die Teile beim Hersteller kauft.
1) Doppelfaltenbalg mit verpreßten Aufnahmeplatten
http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70410.jpg2) Doppelfaltenbalg mit geschraubten Aufnahmeplatten
http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70420.jpg3) Kegelbalg Tappered Sleeve, 7,75 Zoll
http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70402.jpgDas komplette Lufterzeugungskit würde ich ebenfalls selber zusammenstellen. Wenn jeder ein paar Infos beiträgt, können wir evtl. ein Wolfsburg-Edition Airride zusammenstellen
AK19E
Das Problem mit den Begrenzern und der Tiefe sehe ich so wie du. Ich glaube sogar, dass man mit einem Airride höher fahren muss als mit einem begrenzten Gewinde. Oder man braucht Dämpfer mit gnadenloser Druckstufe. -
Genauso hab ich mir das auch gedacht. Man hat halt den Vorteil des Tiefgangs beim abstellen, aber den Nachteil, das man höher fahren muss. Bin mal gespann, was hier rauskommt.
Aber ich glaube eigentlich, das man mit so einem selber gebauten Air Ride wohl wenig Chnacen auf TÜV hat. Die wollen doch für jeden Furz nen Papiercehn sehen.
AK19E
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Hi Leute
Langsam wird das hier spannend............
Ich kann euch das Angebot machen das ich bei FK nachfrage und schon gekürzte Gewindefederbeine besorge.Also ohne Feder und kruscht.........
Das dürfte kein problem sein weil ich das eh schon bissle laufen habe.(wie gesagt es jukt mich schon lange)
Dürfte nicht so teuer sein.........Genauso kann ich günstig die leitungen und Verb.muffen besorgen.
Nach nem Kompressor müssten wir halt mal schauen.(Camping)
Ein Öler ist auch schnell besorgt.Ich habe es so geplant das wenn ich den Zündschlüssel umdrehe das Ventil auf On geht und der Wagen auf die minimalste höhe zum fahren geht.
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe bläst das Ventil ab und er senkt sich ab.
Naja aber das ist meine vorstellung vom Air Ride.brauch da keine spielerreien.........
MFG Sladdi -
Aber ich glaube eigentlich, das man mit so einem selber gebauten Air Ride wohl wenig Chnacen auf TÜV hat. Die wollen doch für jeden Furz nen Papiercehn sehen.
AK19E
Wen interessiert das denn ob der Öler oder Tank oder Kompressor von Bavaria ist??????????
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So sieht das aus! Die TÜV Prüfer haben doch eh kein Plan was von Bavaria ist!
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ist ja auch so........
Wenn wir uns zusammen tun bekommen wir das noch unter 1000 Euro hin..........No Problemos -
Also bei einem guten TÜV ist das Eintragen bestimmt kein Prob. Mein Kumpel hatte mit seinem original Bavaria Fahrwerk große TÜV-Probleme, da die kein Gutachten geliefert haben. Ist schon schwach sowas.
Hier nochmal ne Teileliste:
- 4 Stoßdämpfer mit Luftfedern und speziellen Aufnahmeplatten
- Kompressor DC 2000
- Bimetallsicherung
- Überhitzungsschutz
- Wasserabscheider mit Anschlüssen
- Rückschlagventil
- Öler für komplette Lufterzeugungsanlage mit Anschlüssen
- Standardluftbehälter aus Edelstahl, Inhalt: ca. 6 Liter
- Kesselentwässerung
- Abluftschalldämpfer
- Kesseldruckschalter
- Gewindedichtungspaste
- Doppelanzeige mit Anschlüssen
- 2 Wippschalter für Doppelanzeige
- 2 Mindestdruckschalter mit Anschlüssen
- Akkustischer Warnsummer
- Luftleitung, Stromkabel, Fittinge, sonstiges AnbaumaterialWer sich Einzelteile mit Bildern anschauen möchte:
http://www.bavaria-tuning.de/s…ite=produkte&step=1&id1=2 -
Den Tank kann ich bei der Firma nebenan schweißen lassen.
Edelstahl oder Norm. Ich setz meinen in die radmulde..... -
Und????
Gibts was neues?????
MFG Sladdi -
schiebilinski na hoben
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schade .......geht wohl nix mehr hier.........
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Hi,
also Preise bekam ich noch keien aus den Staaten, aber ich weiß´das man dort alles einzel bekommt und die Qualität ist auch besser.
Ich bleib an den Preisen dran.
Bye
Sascha -
Hey Sascha...........
Das bekommen wir schon hin......... -
Hi!
Checkt mal das hier!
Die liefern super Qualität und über den Preis kann man dort auch reden!
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Speed Garage verbaut HPS,der Besitzer von Speed Garage ist der mit dem grün/schwarzen 4er Golf.
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