http://www.airliftcompany.com/easystreet/ezindexframe.htm
Hier auch mal was dazu..........
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Sieht intressant aus. Wär das noch gut in eutsch *g*. Da scheint es aber diese Luftbalge einzeln zu geben.
MFG AK19E
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grundsätzlich sind airride fahrwerke eine echt geniale erfindung. irgendwann lege ich mir für meinen 3er auch so was zu, nur bin ich der meinung, daß die technik noch nicht 100% ausgereift ist! die ich kenne haben laufend probleme damit bzw. die meisten anbieter bei uns in Ö bringen es nicht richtig zum funktionieren! entweder es hält nicht dicht oder der wagen geht kaum runter! ein freund von mir hat´s in seinem vr turbo drin - geht da echt gut - nur ab 150km/h finde ich da fahrverhalten an der hinterachse echt nicht mehr so toll!
mfg -
nur um das thema mal wieder nach vorn zu holen. kann vieleicht kann jemand mal nen anschluss-plan reinstellen? hat mal jemand mit dem tüv gesprochen, was die haben wollen um das ganze einzutragen...
gruss bernd
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hmm. Bei Bavaria wär ich vorsichtig. Wohne bei Memmingen wo die herkommen. War erst wieder mal ne Anzeige in der Zeitung. Kann es nicht mehr 100%ig wiedergeben aber, " Suchen Airride Besitzer für Sammelklage gegen Bavaria".
J.T.
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Gibts hier was neues? Hab gehört H&R will nen Airride auf den Markt bringen.
MFG AK19E
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Zitat
Original von AK19E
Gibts hier was neues? Hab gehört H&R will nen Airride auf den Markt bringen.MFG AK19E
Das wäre natürlich erste Klasse. Im Moment würde ich mich nicht auf Bavaria o.a. verlassen.
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Hi Leute
wollte mir auch ein Airride einbauen, habe nun aber gehört das die
einzelnen Teile zwar TÜV fähig sind aber sobald sie eingebaut sind
verlieren sie den TÜV.Wer von euch hat denn ein Luftfahrwerk
und weiß da bescheid?
Gruß Rico -
also zu GAS/Bavaria kann ich auch nich grad gutes sagen. Kumpel hat letztes Jahr im April ein Fahrwerk bestellt. Nach 2 monaten oder hat er ma angerufen und wollt wissen wo's bleibt. da hieß es dann: anfang herbst! anfang herbst noch nix da. wieder angerufen! jetzt hieß es: dieses jahr auf jeden fall noch. laßt mich überlegen wann er's endlich hatte --> ende januar!
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Ich habe mich mal informiert (rein aus Interesse, nicht weil ich eines haben möchte!!!!)
Man muss die Fahrwerke, bzw. Kessel regelmäßig warten. Der Kompressor bedarf auch regelmäßiger Wartungen!!!
Kondenzwasser könnte sich sammeln und große Schäden im Kessel, den Leitungen und den Dämpfern verursachen. Daher ist auf jeden fall ein System zu empfehlen, dass komplett aus Edelstahlkomponenten besteht.
Airride X bietet sowas an und das zu (meine ich) erschwinglichen Preisen. Hier wird gleichzeitig ein Kofferraumausbau angeboten, gute Sache eigentlich....
Das Prinzip ist bekanntlich genial, aber ich ich schwöre nach wie vor auf die guten alten Gewindefahrwerke. Auf dem Gebiet hat sich in den letzten Jahren ja schließlich auch einiges getan, Edelstahl usw.
Klar fehlt hier der Fahrstuhl - Spaßfaktor, aber so ein Gewinde fährt sich wenigstens richtig, auch wenn man mal ein bisschen zügiger auf der Straße ist.
Für Leuter die nur auf Show aus sind, ist das Airride natürlich die richtige Wahl. -
bitte löschen!!!!
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Das passt wohl hier nicht ganz in DIESEN Thread rein.
Hat ja wohl nix mit Technik zu tun! -
Zitat
Original von http://www.german-oldschool.de
Ich habe mich mal informiert (rein aus Interesse, nicht weil ich eines haben möchte!!!!)
Man muss die Fahrwerke, bzw. Kessel regelmäßig warten. Der Kompressor bedarf auch regelmäßiger Wartungen!!!
Kondenzwasser könnte sich sammeln und große Schäden im Kessel, den Leitungen und den Dämpfern verursachen. Daher ist auf jeden fall ein System zu empfehlen, dass komplett aus Edelstahlkomponenten besteht.
Airride X bietet sowas an und das zu (meine ich) erschwinglichen Preisen. Hier wird gleichzeitig ein Kofferraumausbau angeboten, gute Sache eigentlich....
Das Prinzip ist bekanntlich genial, aber ich ich schwöre nach wie vor auf die guten alten Gewindefahrwerke. Auf dem Gebiet hat sich in den letzten Jahren ja schließlich auch einiges getan, Edelstahl usw.
Klar fehlt hier der Fahrstuhl - Spaßfaktor, aber so ein Gewinde fährt sich wenigstens richtig, auch wenn man mal ein bisschen zügiger auf der Straße ist.
Für Leuter die nur auf Show aus sind, ist das Airride natürlich die richtige Wahl.Meines Wissens (das ich diesbezüglich von jemandem hier ausm Forum hab) haben die Airride-Fharwerke doch nen Wasserabscheider, der vermeidet, dass Wasser in die Kessel gelangt.
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bavaria muss 24monate gewährleistung anbieten, wenn was kaputt ist wieso wird das nicht reklamiert udn ggf. angezeigt wenn die nix machen? Wie können die überhuapt ohne TÜV Fahrwerke verkaufen?
Beim Unfall mit dem Fahrwerk gute nacht... -
Also ich habe ein G.A.S. Airride und bin voll zufrieden. Und ich habe auch keine Wartungsintervalle o.ä. Allerdings gibt es halt einige Pflegehinweise... So soll man z.B. die Gummis regelmäßig mit Silikon behandelnd, damit die nicht spröde werden und man soll einmal die Woche einen Hahn am Tank öffnen, damit das Kondenswasser entweicht (ganz einfaches entlüften, dauert ca. 2 Minuten). Dann soll man nach möglichkeit immer druckentlastet stehen und das wars dann schon auch wieder... Also ich habe gar keine Probs.....
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Druckentlastet stehen iss gut. Das macht man doch sowieso, weils am geilsten aussieht.
Gruß Andre
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sladdy weisst du denn mittlerweile was?
mir fehlen im prinzip nur die vorderen federbeine habe hier zwar welche liegen aber die muesste ich umbauen und das will ich nicht unbedingt machen also sladdy sach ma was -
Hi,
also von Bavaria-tuning wird KEINER mehr ne Garantie oder Gewährleistung bekommen, die sind PLEITE. Das hab ich am eigenen Leib erfahren müssen Die Firma Bavaria-Tung verkaufte das Produkt GAS und die neue Firma heißt jetzt GAS. Die Firma Bavaria-Tuning lief auf die Frau Kartmann (MItarbeiter war ein Hr. Kerler) und GAS läuft auf einen Hr. Kerler (Mitarbeiterin Fr. Kartman)
Die Firma GAS hat angeblich alle rechte von Bavaria-Tuning übernommen; sind aber für Garantieansprüche o.Ä. nicht haftbar.Die Luftkessel sollten heute alle aus Edelstahl sein(egal ob Airride-X, GAS oder HPS).
Was Bavaria-Tuning verkauft hat war alles von Airbagit und ist der letzte Krampf in meinen Augen. Qualität ist das nicht wirklich wenn man mal Ferderbeine von Airride-X oder HPS gesehen hat (war zumindest vor 2 Jahren so).Wenn ich nochmal ein Auto mit Airride machen sollte würde ich mir die Lufterzeugung selbst zusammenstellen und Einbauen. Die Federbeine mit Luftbalg würde ich bei einer der oben genannten Firmen kaufen und einbauen lassen (wegen der Garantie).
Für 2400 Euro sollte man schon ein sehr Performantes System zusammen gestellt bekommen, also mit 450 Viair Kompressor, Arbeitsstromrelais, Wasserabscheider, Rückschlagventiel, 10Liter Tank (evtl. 20L), Drucksensor, Entwässerungsventiel, Überdruckventiel, Magnetventiele, 10mm Schläuche, 2x Schließer, 2x Öffner, digitale Druckanzeige (integrierter summer) und Schalter + Kleinkram wie Fittinge und befestingungmaterial und kabel kommen noch dazu aber das ist der kleinste Teil der anschaffung.Achja Eintragung ist nur per Einzelabnahme (ca 200-250 Euro) möglich! Das Gutachten das es gibt ist von der Firma Bavaria-Tuning und baut auf Komponenten auf die nicht mehr verwendet werden. Das Gutachten wird aber als Vergleichsgutachten hergenommen bei der Einzelabnahme
zur Wartung:
Es ist zwar ein Wasserabscheider zwischen Kompressor und Kessel aber Kondeswasser lässt sich auf Grund der Temperaturschwankkungen nicht vermeiden.
Also ist das entleeren des Wasserabscheiders und entwassern des Kessels mit nem E-Ventiel in 2 min erledigt und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich mal das Auto hochpumpen und die Bälge mit Silikonspay einsprühen. Sind so 5min insgesammt und das alle 2Monate ich glaub das sollte für jeden möglich sein.
Die Viair Kompressoren sind das beste was mometan auf dem Markt ist. was die Lautstärke und Leistung angeht sind die ungeschlagen und as beste ist, die sind wartungsfrei!Gruß Markus
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@ SEATstift: Hast Du irgendwelche infos zu den Viair Kompressoren und, wo ich die digitalen Druckanzeigen herbekomm usw.? Das halte ich bei mir nämlich noch durchaus für verbesserungswürdig....
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