Wer hat erfahrung mit dem abdrehen der Riemenscheibe vom Vr6 Motor damit er in einen Golf 2 passt?
Abgedrehte Riemscheibe vom Vr6
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und was soll man sich daraus erhoffen?
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Zitat
Original von bronco
und was soll man sich daraus erhoffen?Daß die Scheibe beim 2er mitm VR6 paßt...
Man kann sich auch ne Aluscheibe drehen lassen, die noch besser paßt. Der zweite Vorteil ist,daß es auch deutlich leichter ist.
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So..
Ich hab gestern das erste mal gefahren mit der Scheibe... und ich bin der Meinung das er etwas drehfreudiger is.. Ich mein man bildet sich sowas ja auch ma schnell ein, ICH GLAUBE DARAN^^
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Zitat
Original von VWCruiserLippe
So..Ich hab gestern das erste mal gefahren mit der Scheibe... und ich bin der Meinung das er etwas drehfreudiger is.. Ich mein man bildet sich sowas ja auch ma schnell ein, ICH GLAUBE DARAN^^
Hehe, gefaellt mir. Ich pinkel beim G60 auch immer mal wieder in Richtung LLK, das bringt auch was + Fahrtwind.
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Zitat
Original von L30N
Hehe, gefaellt mir. Ich pinkel beim G60 auch immer mal wieder in Richtung LLK, das bringt auch was + Fahrtwind.
Ansonsten ist alles klar bei Dir?! Unterlass den Quatsch hier!
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Zitat
Original von Eddie
Ansonsten ist alles klar bei Dir?! Unterlass den Quatsch hier!
Sry, wollte nur seinen Spass mit "man merkt was" aufgreifen...
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Schwungscheibe am besten aus Alu. Die Firma SLS vertreibt solche, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und dein Wagen kommt unten rum...viel,viel besser!!!
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Die SLS sind nicht schlecht, es gibt aber bessere. Leider ist die Auflage limitiert. Ist ein Kollege vom Zoran.
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Zitat
Original von Vw-Klischee
Schwungscheibe am besten aus Alu. Die Firma SLS vertreibt solche, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und dein Wagen kommt unten rum...viel,viel besser!Hä?? Gehts hier net um ne Riemenscheibe???
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Zitat
Schwungscheibe am besten aus Alu
Fürn VR6 absolut ungeeignet da die Alu Scheiben schon zu leicht sind meiner meinung nach.ZitatUnd dein Wagen kommt unten rum...viel,viel besser!
Ja das schon und bei 200Km/h ist dann aber schlußWenn mann es richtig macht, müßte man sobald man nur irgend ein teil am kurbeltrieb ändert egal ob Riemenscheibe, Kurbellwelle oder Schwung alles zusammen Feinwuchten lassen nur dann läßt sich der ideale kompromiss finden alles andere ist pfusch und geht auch auf die Haltbarkeit vom Motor.
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Zitat
Original von Slow Rider
Wenn mann es richtig macht, müßte man sobald man nur irgend ein teil am kurbeltrieb ändert egal ob Riemenscheibe, Kurbellwelle oder Schwung alles zusammen Feinwuchten lassen nur dann läßt sich der ideale kompromiss finden alles andere ist pfusch und geht auch auf die Haltbarkeit vom Motor.
Äh, werkseitig ist auch nicht der ganze Strang zusammen feingewuchtet sondern jedes Teil für sich. Und solange ich die Riemenscheibe nach dem Abdrehen auch wieder auswuchten lasse, wo soll das Problem bzw. der Nachteil sein? -
so sieht es aus!!!
ZitatOriginal von Slow Rider
Ja das schon und bei 200Km/h ist dann aber schlußSon quatsch... Hast Du schon mal ne erleichtere Schwungscheibe und ne erl. Riemenscheibe gefahren???
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