Quitschen beim lenken im Stand (Golf 2)

  • Hallo,


    habe meinen Wagen jetzt eine Woche angemeldet und seit gestern quitscht es fürchterlich wenn ich im Stand die enkung betätige. Nicht dauerhaft aber kurz zwischendurch ist es richtig am quitschen?


    Kennt jmd. potentielle Ursachen für diesen Defekt?


    Gruss
    Andreas

  • Also nach dem Servo Öl habe ich schon geguckt, der ist voll. Ein Keilriemen wird ja mit der Servopumpe gespannt, hab ich auch neu gemacht, vllt. hat der etwas wenig Spannung. Die sollen sich ja neu nur 2mm durchdrücken lassen und gebruacht max. 5mm. Werde ich mal checken die Spannung!


    Wobei sich das mehr wie Metall auf Metall anhört als ein durchrutschender Riemen, sicher bin ich mir da aber nicht! Kann es auch sein das das Lenkgetriebe selber im Sack ist??


    Servo- Unterstützung habe ich aber noch, die funzt auch ohne Probleme!

  • Ja, lenken im Stand ist die höchste Belastung, werde auch mal den Riemen wie oben gesagt prüfen und nochmal spannen. Vllt. ist es ja doch der Riemen. Nur ich verliere ja auch keine Flüssigkeit. Könnten es vllt. die Gelenke sein??


    Aber wenn es die Gelenke sind müsste es ja immer quitschen, hmmmm. Das Geräusch kommt laut Aussage von nem Kollegen auch von vorne rechts, da liegt ja der Riemen.

  • hast du mal nach dem Zulauf-Schlauch der Servopumpe gesehen? Das ist der Schlauch vom Behälter zur Pumpe. Wenn der irgendwie beschädigt ist (eingedrückt, abgedrückt; In irgendeiner Form den Durchfluss verringert) kann es auch quietschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!