Was bringt eine Sperrung von einer Hinterachse generell...? Wie sperrt man denn...? Was ist der Effekt...?
Hintergrund: bei uns auf der Arbeit fährt ein 5er R32 mit abgeklemmter VA und komplett gesperrter HA...keine Ahnung welche Tests der fährt.
Was bringt eine Sperrung von einer Hinterachse generell...? Wie sperrt man denn...? Was ist der Effekt...?
Hintergrund: bei uns auf der Arbeit fährt ein 5er R32 mit abgeklemmter VA und komplett gesperrter HA...keine Ahnung welche Tests der fährt.
wenn dann solltest ja alles sperren da der R32 ja nicht wirklich mehr kraft auf die HA sondern mehr auf die VA!!!
Also Sperrung der HA bewirkt das selbe wie jede Sperre nur wieso bei dem auto nur die HA ?? Keine ahnung!
mfg
Ps.: Meine Frage: Meinst du mit einer Sperre die normale Sperre wie (die das durchdrehen eines Rades verhindert und den Drehmoment optimal verteilt) oder (das die verteilung der Leistung zwischen VA und HA verändert werden so statt 60-40 auf 90-10 oder so) ??
Wenn man die VA beim R32 voll sperren könnte und der HA die 100% gibt, dann wäre es ja wie beim BMW, oder?
nein, das einzige was geht ist das das dehmoment komplett nach hinten geleitet wird, trotzdem drehen die vorderen räfer weiter(nämlich durch)
p.s. @ threadstarter hat der die vorderen antriebswellen raus oder wie soll man das mit der abgeklemmten vorderachse verstehen?
wenn er so rumfährt hat er die haldexkupplung zu 100% gesperrt
ich glaub 10/90 und 90/10 is das ärgste was man einstellen kann dafür gibts ja das Haldex Stg. !!
mfg
Die Vorderachse ist abgeklemmt!
Also die VA ist komplett abgeklemmt...sprich der hat nur Heckantrieb - mittlerweile weiss ich,das damit Heckantrieberprobung für Fahrsicherheitstraining gemacht wird.
Nun aber zurück zu meiner Frage: wie sperre ich die Achse und welche Auswirkung hat eine zu 100% gesperrte Achse,bzw. 50% / 75% ???
In den man seine eigene Signatur beachtet und über Google "Sperrdifferential" eingibt und dann den ersten Beitrag bzw. die Weiterleitung zu "Wikipedia" nutzt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential
MfG
Wolfgang
:-r ist richtig...soweit hätte ich auch mal alleine denken können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!