hallo Leute. hab die suche schon durchgewühlt aber nix gefunden. Ich habe bei meinem VR6K ein BOV von nem Audi TT glaub ich drin. hatte nur eine seite angeschlossen. Da hat der im leerlauf die ganze zeit rausgepustet. Muss das Teil imer offen sein und druck ablassen, oder nur kurz wenn man vom gas geht? :-r
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Ja was jetzt, blow off oder pop off?
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Das Plastikding halt.
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Zitat
Original von eddi
hallo Leute. hab die suche schon durchgewühlt aber nix gefunden. Ich habe bei meinem VR6K ein BOV von nem Audi TT glaub ich drin. hatte nur eine seite angeschlossen. Da hat der im leerlauf die ganze zeit rausgepustet. Muss das Teil imer offen sein und druck ablassen, oder nur kurz wenn man vom gas geht? :-rich mein meins war im leerlauf auch leicht geöffnet. sobald dann druck anliegt gehts aber zu.
meinst du das kleine schwarze vom 1.8t? nach möglichkeit die abluft davon aber wieder in den kreis zurückführen, sonst rechnet der luftmassenmesser mist
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ja müsste das vom 1,8T sein. Ich Idiot hab die andere seite offen gelassen weil ich dachte das gehört sich so. Und so wurde die Kiste auch abgestimmt. und deshalb denke ich dass die Startschwierigkeiten davon kommen. Hab heut die leitung an den Ansaugschlauch angeschlossen.
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Heißt das Ding 'Pop-Off'?
Ich meine das Drosselklappenbypassventil, das zu hohen Druck im Ladeluftsystem
zurück in den Ansaugtrakt ableitet, z.B. wenn die Drosselklappe geschlossenwird.Meines ist ein Originalteil aus einem 1,8t (AGU) mit K03-Lader (alles Serie). Da die
Ladeluftrohre sereienfern verlegt sind, beabsichtige ich, das Ventil zu versetzen und
habe eine Frage.Die beiden dicken Anschlüsse (1. am Ansaugschlauch und 2. am Schlauch zum Ladeluft-
rohr) leiten die Druckluft durch, wenn oben der dünne (Unter- oder Über?)druckschlauch
das Signal gibt. Erfolgt die Durchleitung nur in eine Richtung oder ist die Richtung egal.Hintergrund der Frage ist, ob ich für die angenehmere Einbaulage 1. und 2. vertauschen
kann.LG, Marc
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die luft geht schon in beide richtungen durch, aber ich würde das teil so einbauen das die druckseite seitlich auf den kolben trifft.
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und warum seitlich?
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Zitat
Original von Maddin
...aber ich würde das teil so einbauen das die druckseite seitlich auf den kolben trifft.Wie verläuft denn der Kolben in dem Ventil?
edit: ist auch fast egal. Du meinst bestimmt, 'baue es so ein wie es serienmäßig der Fall ist!'
Gut, danke!LG Marc
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seitlich deshalb, damit der ld den kolben nicht aufdrücken kann
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stimmt. eigentlich logisch!
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Welcher Kolben? ein 1.8T Serienventil ist mit Membran und nicht mit Kolben.
Trotzdem einbau, Druck seitlich Ablass unten.
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Wenn es denn so angeschlossen wird, darf es dabei auch kopfüber hängen?
(mit anderen Worten: Ist die Membran irgendwie schwerkraftbeeinflusst?)
LG Marc
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Zitat
Original von Mich B...
Welcher Kolben? ein 1.8T Serienventil ist mit Membran und nicht mit Kolben.Trotzdem einbau, Druck seitlich Ablass unten.
naja kommt doch aufs selbe raus, ob der ld nu auf nen kolben oder die membran drückt
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Zitat
Original von Maddin
seitlich deshalb, damit der ld den kolben nicht aufdrücken kannWie das denn, auf der anderen Seite steht durch die Steuerleitung der gleiche Druck an.
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Zitat
Original von Nimbus
Wie das denn, auf der anderen Seite steht durch die Steuerleitung der gleiche Druck an.
Sehe ich genauso, keine Druckdifferenz + Federkraft. Wie soll das aufgedrückt werden
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Ich dachte, die dünne Leitung ist eine Unterdruckleitung. Sie ist doch mit der
Ansaugbrücke verbunden, oder?Also: erst wenn Unterdruck auf der Steuerleitung liegt, wird der Dampf abgeblasen.
Oder habe ich was falsch verstanden?
LG Marc
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Hallo,
in der Steuerleitung des PopOff liegt sowohl Unterdruck als auch Überdruck an.
Der Kolben kann durch den Druck in der Leitung nicht von alleine Aufgedrückt werden da auf beiden seiten der gleiche Druck herrscht!
Erst wenn Unterdruck in der Steuerleitung anliegt geht das Ventil auf und der Uberschüssige Druck wird abgelassen!
MfG
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und die unterschielich großen flächen auf die der druck wirkt kann man also einfach so vernachlässigen?!
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Würde ich schon meinen. Ich weiß schon, Kraft = Druck * Fläche, aber der Differenzdruck ist 0, also keine Kraft.
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