Probleme mit G60

  • Hallo


    Hab meinen G60 einmal pro woche gestartet und für ca 20min laufen lassen, da ich ihn jetzt paar wochen schon eingewintert habe!
    Da er beim letzten mal angefangen hat zu stottern wollt ich mal durch die gegend fahren weil ich dachte das stottern kommt vom blöden laufen lassen im stand!
    Ach ja, Kat (200zelliger metall) hat auch schon irgendwie geräusche gemacht als würde das geflecht innen herumfallen!


    Dann bin ich also ca. 15min gefahren und er lief immer beim gas geben wie auf drei zylinder! Wenn ich konstant am pedal blieb lief er ziemlich normal aber wie ich bissal mehr geben wollte fing er nur an zu stottern und hatte null Leistung und komplette aussetzer!
    Zum schluss fiel sogar die drehzahl herunter wenn ich gas geben wollte!
    Habs dann gerade noch mit viel Glück nachhause geschafft wo er dann eh von alleine abgestorben ist! Motortemperatur und öl waren normal aber vom kat unten hat es weggequalmt!
    Hab dann heute denn Kat ausgebaut aber konnte noch durch denn kat durchblicken, war also nicht komplett dicht wie ich zuerst gedacht hatte! Aber das Geflecht ist innen locker gewesen und am Ende wars zerbröselt!
    Dann nahm ich die Lambdasonde heraus und hab gesehen das der Ar... der den Auspuff gemacht hat, nicht mal ein loch für die Sonde gebohrt hatte sondern nur das Gewindestück aufn Kat raufgeschweist hat und fertig. Noch dazu war ein Pin vom Stecker herausgezogen und die Kabel zur Sonde hin aufgescheuert!


    Hab dann meinen Kat ausgeräumt und ohne Sonde probiert starten! Aber vergebens! Hat nur hier und da mal eine Zündung gehabt! Hab dann verteiler geputzt, Kerzen(Neu) raus (waren alle total nass und verrusst) geputzt und dann denn verteiler und kerzenstecker mit so nem elektrikspray für verteiler eingesprüht!
    Ist dann angesprungen und lief relativ normal aber nach paar minuten fing er wieder an zu stottern und starb wieder ab und geht fast nicht mehr an... :motz


    Vielleichtkann mir hier wer weiterhelfen? :-q

  • schau dir mal alle masseverbindungen an, und bring mal das mit der lambda in ordnung.auch wenn eine sauber abgeklemmte sonde nicht stört sollte das ja mal vernünftig gemacht werden.
    das problem riecht für mich irgendwie trotzdem nach anfetten weil die lambda kurzschluss nach masse hat oder was mit dem temp. fühler nicht stimmt oder sowas.
    und lass mal den quatsch mit 20min laufen lassen und sowas. das schadet dem motor mehr als es ihm bringt. fahr die kiste lieber ab und zu bei schönem wetter wenn du die möglichkeit hast. das ist sinnvoller.

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