Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne frage.
Ich hab als Alltagskiste nen Passat 35i Kombi (Retrolook), 1,8l, 90PS!
ich habe einen 4x100er Lochkreis will aber auf 5x100 umbauen (Benötige später 5x112 durch Adapterplatten von 5x100 auf 5x112, außer jemand hat noch Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 rumliegen).
Was muß ich beim Umbau von 4x100 auf 5x100 beachten? Was benötige ich und was muß ich machen.
Problem ist, das ich hinten ne Trommelbremse drin habe.
Hoffe auf hilfe.
Gruß Thorsten
Umbau von 4x100 auf 5x100
-
-
http://www.35i-forum.de/thread.php?postid=273031#post273031
Hinten muss auf Scheibenbremse umgebaut werden, sonst wird der TÜV sich weigern das einzutragen.
-
Zitat
Original von grusy
Hinten muss auf Scheibenbremse umgebaut werdenMuss doch so oder so, oder gab es auch Trommeln mit 5x100?
-
Zitat
Original von jg88
Muss doch so oder so, oder gab es auch Trommeln mit 5x100?
Ja, am Polo aufjedenfall
Besorg dir eine komplette Hinterachse vom 35i mit Scheibenbremsen. Passen alle von 88-96. Unterschiede zwischen VR/AFN/ABF und den 4 Zylindern gibts keine außer der Bremsscheibe.
-
Das ist klar das ich umbauen muß aber vielleicht hats einer gemacht und kann mir tipps geben!
-
-
natürlich gibt es da unterschiede, der VR/gti/afn hat Plusachse und die Querlenker Traggelenke und Achdreiecke passen nicht mit den normalen von den 4 Loch zusammen
-
hi
und auchma die suche bemühen!!
umbauten von 4 auf 5x100 hatten wir ja nun schon zu genüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Am besten nimmst die bremsanlage von einen Passat 35i BJ 91 das ist noch keine Plusachse und bleibt somit schön schmal!!!
Gewisse Teile habe ich auch noch da!! da du ja auch die bremsseile benötigst wegen umbau auf scheiben!!
Vorn übernimmst am besrten Querlenker Traggelenke sowie bremscheiben und Sättel, hinten must dann dei ganzen achsstummel tauschen!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!