Hat wer Erfahrung mit Kabel-Deutschland Internet+Phone?

  • Werde demnächst mein Telefonanschluss+DSL bei Arcor kündigen, weil die mich aus technischen Gründen von DSL6000 auf 2000 runtergestuft haben und es immer noch nicht geschissen gekriegt haben mir vernünftig angepasste Rechnungen zu schicken! :motz :-r


    Na ja, aber mit 2000 möchte ich nicht weiter rumdümpeln, deswegen habe ich mir mal das Angebot von Kabel Deutschland angeschaut, nur Internet und Telefon + beider Flatrates mit 20000er Geschwindigkeit für 30€ ... und nur einem Jahr Vertragslaufzeit! Jetzt die Fragen an euch, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Telefonqualität gut? Verbindungsabbrüche, Downzeiten, Support, beim Anschluss alles gut verlaufen?
    Laut Verfügbarkeitsprüfung soll das ganze bei mir laufen....

  • Hi Markus,


    meiner Mutter habe ich KabelBW hier in Baden-Württemberg verpasst, ist aber im Grunde die selbe Soße. Im Prinzip bekommt sie ca. alle 4-6 Wochen entweder eine Teflon- oder Internetabschaltung. 8o Dauert dann 24-36 Stunden und dann geht alles wieder. Bei mehreren Nachbarn das gleich Spiel. Ca. 30 km weiter in Mannheim habe ich das auch schon mehrfach erzählt bekommen, also keine Einzelfall. Jetzt kann man davon halten was man will, aber... je billiger desto schlechter. Wenn ich aufs I-Net richtig angewiesen wäre, käme mir nichts anderes als die Telekom rein. :-i


    Ich selbst habe GMX und da sind die Ausfälle auf 3-4 Mal im Jahr beschränkt. Dort anzurufen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, da mir dann sowieso erklärt wird, es liege an den Telekomleitungen. Darin liegt dann wiederum der Vorteil der o.g. Anbieter, dass die ihre eigenen Leitungen haben und sich nicht in Ausreden flüchten müssen. :zwinker:


    Grüße :wink

  • Hallo Markus,
    habe auch KabelBW. Habe die 10000er Leitung. Bin voll damit zufirieden. Lade sogar teilweise höher als 10000 runter. Telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Das Problem mit der Abschaltung kann ich allerdings nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Komme aus dem Raum Stuttgart. Vielleicht ist das Regionsbediongt?


    Gruss Oli

  • Also ich habe seit Juni 07 das Paket Comfort von Kabel-Deutschland, bin absolut begeistert! :zwinker:


    Alles funktioniert/e für mich absolut reibungslos und unkompliziert, vom Hardware einrichten und einstellen per Kabelfuzzi zum Wunschtermin usw. sowieso. Ich bin damit quasi 24/7 online und habe bisher keinen einzigen Ausfall und mit der bisher noch DSL 6000 Leitung einen Downstream von bissel was über 800kb/s!


    Dazu eben das Telefongedöns mit dem ich für lächerliche Beträge telefonieren kann, auf Festnetz sowie Handy. Meine Rechnungen lagen in der Zeit zwischen 1 Cent(kein Scheiß, deswegen schicken die echt ne Rechnung :D ) und 5,xx, da hab ich aber schon paar Servicenummern usw. angerufen.


    Wie gesagt, ich kann jedem empfehlen, und der größte Vorteil is eh das man von der beschissenen Telekom weg is, hab mich jahrelang von denen abziehen lassen mit DSL-Light, von wegen"momentan" nicht mehr möglich, sie befinden sich aber im Ausbauzentrum blablablablubb.. Das war Ende 2006 und Mitte 2007 war immer noch nix passiert, aber immer schön DSL 1000 abkassieren.... :-r :motz

  • Zitat

    Original von mr.b
    Ok, bei mir wäre das Region Bremen/Niedersachsen... vielleicht kann jemand direkt was zu Kabel Deutschland sagen?


    Mahlzeit,


    ich als Oldenburger bin im November zu KD gewechselt (Telefon + Internet).
    Man muss dazu sagen, das in Oldenburg die KD Infrastruktur erst seit dem 1. November ausgebaut ist und immoment wohl noch ein wenig überlastet scheint (ab und zu gibts kleinere Störungen).


    Die Sprachqualität per Telefon ist einwandfrei und mit normalem Telefon vergleichbar.
    Internet ist schon sehr schnell, es gibt auch nicht wie bei DSL eine feste Bandbreite die geschaltet wird.
    Es ist mehr so, das die Geschwindigkeit (z.B. 30.000) permanent anliegt, und du einfach "gucken" musst was ankomt.
    Generell sind hohe Geschwindigkeiten auch bei schlechten Leitungen eigentlich kein Problem.


    Ich hoffe das die anfänglichen Schwierigkeiten hier noch nachlassen (geh ich stark von aus), ansonsten alles in bester Ordnung.

  • Moin, wohne in Bremen direkt und habe seit etwas mehr als einem Jahr KD


    Habe mal DSL 2000 plus telefon geordert, wurde ein paar mal gratis in der DSL-Geschwindigkeit hochgestuft, liege inzwischen bei über 10000


    Donloadgeschwindigkeiten kann ich momentan nicht so sagen, variiert zeitweise ein wenig. Es kann also auch sein dass es bei dir schwanken wird, bei nem freund von mir der nebenan wohnt ist es dasselbe mit der Schwankenden geschwindigkeit.
    Hält sich aber absolut im rhmen das ganze, als normaler internetuser störts mich gar nicht.


    Telefonqualität würde ich auch mit normaler telekom vergleichen, ausfälle gab es bei mir bisbher auch nicht wirklich!


    Würde es guten Gewissens weiterempfehlen!

  • jo... nimms auf jedenfall das angebot...


    habe das selbe... paket comfort... telefon und inetflat mit 20mbit down etc.


    besorg dir am besten... weiß ja nich wieviel pcs du ins netz schicken willst usw. am besten "DLAN" heißt... internet/netzwerk über steckdose... musst mal bei google nachschauen...


    da haste keine probleme... gerät rein anne steckdose und los gehts...


    zu kd...


    nun gut... also telefonie gabs noch nie verbindungsfehler etc. geht immer 24h :)


    internet... bis auf das nicht immer genau die 20mbit geschafft werden... musste ja auch ersma nen server finden von dem du so schnell zerren kannst... ansonsten auch da keinerlei probleme...


    das einzigste große manko bei kd ist eindeutig der service...


    internetformulare ausfüllen z.b. für neuen antrag usw kannste glei ma knicken...


    bekommt man meist standard programmierte email antworten... und dann nie wieder ein zeichen...


    nur per telefon lässt sich das alles ganz gut regeln... wenn man mal jemand an die leine bekommt...



    na ja im großen und ganzen bin ich rund um zufrieden mit kd. hier in leipzig

  • Danke an euch!


    Habe eine sofortige Kündigung bei Arcor durchgesetzt bekommen! Bei Kabel Deutschland habe ich jetzt mal das Comfort Paket bestellt. Bin mal gespannt wie das jetzt alles abläuft und ob ich zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!