Lt. den Erfahrungswerten von meinem Tuner (der für die Programmierung des Steuergerätes verantwortliche (mit Werkstatt, Prüfstand, Ahnung und viel Erfahrung)). Kann er die TDIs mit den 5Gang-getrieben 300-320NM Drehmoment geben. Dann ist aber die Serienkupplung am Ende (bei mehr ist die in Rekordzeit platt, oder der Zahnkranz der Mitnehmerscheibe reißt ab).
Mein AFN-Motor hat 350Nm gebracht wurde aber aufgrund von der Serienkupplung auf 320Nm "gedrosselt".
Das Problem an der Geschichte ist nun, daß es für das 2Massenschwungrad keine verstärkte Kupplungen gab (war zumindest bis vor 2/3 Jahren noch so). für das normale 1Z/G60/ABF,... aber en Mass (bis 500Nm wenn's sein muß)
Nächster Punkt ist, daß die 2Massengeschichte bleischwer ist und ein Abdrehen praktisch nicht möglich ist.
(und die 3kg, die man beim normalen Schwungrad runterhaut merkt man gewaltig!)
Einen nachteiligen Effekt konnte ich nach Umrüstung übrigens nicht feststellen - die Kiste scheppert nicht mehr oder weniger, einzig im Standgas merkt man es ab und zu (eine Laie würde das aber gar nicht bemerken...)