Die hassen dich auch bei nur 1000Umin
Und die Umwelt hasst dich sowieso fürd Autofahren
Beeinträchtigung durch KLR beim 1.8er RP .. Alternative?
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Dann bleibt dir immernoch der Minikat, der kostet statt 100 für dne blöden KLR um die ~60-70 Euro und dein Standgas bleibt da wo es ist.
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Das standgas wird überhaupt nicht beeinträchtigt. Meiner blubbert kurz vorn ausgehen. So wies sein soll.
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Im Kaltlauf mein ich doch, weil er auf die Leerlaufanhebung mit 2000rpm anspielte.
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Auch kalt erhöht sich das nciht über 900
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Zitat
Original von MRGolf
Auch kalt erhöht sich das nciht über 900wurde aber weiter vorne schon behauptet.
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Und ich sage dir, daß es absolut nicht stimmt. Ob mit oder ohne KLR, der Motor dreht, wie vom Steuergerät bei Kaltstart vorgeschrieben.
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Hallo Zusammen,
kann ja sein, dass in anderen Fällen sich die Leerlaufdrehzahl in der Kaltstartphase nicht ändert. Bei mir ist jedoch ein Drehzahlunterschied bei Abmagerung des Gemisches durch den KLR in der Kaltstartphase zu spüren. Der Motor dreht dann aber nich bei 2.000 rpm, sondern bei ca. 1.300 rpm.
Sollte nicht sowieso die Drehzahl in der Kaltstartphase durch das Steuergerät auf über 1.000 rpm angehoben werden??? Selbst mein Audi dreht im Kaltstart kurzzeitig bei höherer Leerlaufdrehzahl. Würde mich also schon wundern, wenn sich da die Drehzahl nicht wesentlich ändert.
Gruß S3-McFly
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Zitat
Original von MRGolf
Und ich sage dir, daß es absolut nicht stimmt. Ob mit oder ohne KLR, der Motor dreht, wie vom Steuergerät bei Kaltstart vorgeschrieben.
Von wegen...Beim HJS EURO TR2 wird die Kaltlaufdrehzahl angehoben und von dem KLR geregelt. Wie schon gesagt, geht das ganze ca 30sek auf 2000U/min.
Bei einem Freund ist das mit dem Twin Tec genauso, dreht aber nicht ganz so hoch und wird natürlich auch nicht geregelt.
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Ich rede vom ungeregelten KLR.
Da dreht nichts übermäßig hoch.
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Ach ja eine Frage tut sich grad noch auf
Was wäre der nachteil vom Minikat? is ja sogar billiger...
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der enizige "Nachteil" wenn mans so will ist das ein Fahrzeug das original Euro 1 hatte nur auf Euro 2 und nicht wie beim KLR auf D3 hochgestuft wird, aber die 20€/Jahr als Nachteil zu sehen halte ich für etwas übetrieben.
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Und beeinträchtigt das sonst nicht? wenn nachm Kat nochmal ein kleiner kommt? Ich dachte, das sich das vielleicht negativ auf die Leistung auswirken könnte
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den mini kat wirst du nie merken da die waben so extrem groß sind und es sind mit sicherheit keine ammenmärchen daß es beim klr keine probleme gibt.Im normalfall gibt es keine probleme,aber es kommt durchaus häufiger vor das danach ein leistungsmangel,etwas unruhgerer leerlauf sowie auch erhöhter kraftstoffverbrauch die folge sein kein......man muß halt vergleichen können,einzelfälle sind nicht sehr representativ.Habe mir sicherheit schon über 100 von den dingern eingebaut und davon ca 20 wieder abgeklemmt....ist halt so.....wenn die möglichkeit besteht...immer mini kat,aber mußt halt unters auto dafür aber billiger
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Zitat
Original von titodubstyle
den mini kat wirst du nie merken da die waben so extrem groß sind......wenn die möglichkeit besteht...immer mini kat,aber mußt halt unters auto dafür aber billiger
Ich wette auch drauf das durch den Einbau des Minikat absolute keine nennenwerte Verbesserung der Schadstoffwerte eintritt, jeder der sich son Ding schon mal angesehen hat sieht das. Der (im Falle des RPs) im Druchmesser 50mm große und vlt. ~4cm Lange Katkörper mit ner Zellenzahl die man locker zählen kann...
Aber Hauptsache man hat son Teil gekauft für 70€.
Eingebaut ist das Minikat eigentlich in max. ner Stunde, es sei denn die Abgasanlage is schon sehr vergammelt. Meistens isses noch ntig das Vorderrohr 3-5cm zu kürzen, da sonst die Abgasanalge zu weit hinten sitzt und es sich mit den Haltern nicht mehr ausgeht.
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Diese Systeme sind technisch gesehen sowieso ein Witz.
Was solln die bringen? Außer Geld für die Hersteller.Wie gesagt, mein RP hat KLR und läuft schön rund.
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Na gut ich habe mir jetzt mal einen TwinTec KLR gekauft, bin mal gespannt ob danach alles noch glatt läuft.
Als wirklich "ruhig" kann ich meinen Leerlauf jetzt auch nicht bezeichnen, find ich aber nicht weiter schlimm.
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