Guten Tag.
Also ich habe vor meinen 90er RP auf Euro-2 zu bringen. Im Grunde is das ja kein Ding, KLR rein -> Steuer runter.
Wollte mir dann schon fast so ein Teil bestellen, da hab ich nochmal mit jemand drüber geredet, der mir das Teil verbauen würde. Er meinte, dass ein KLR technisch gesehen ne besch** Lösung wäre und das es damit auch häufig Probleme gibt. Er meinte Beispielsweise dass es mit KLR nicht mehr so einfach möglich sei unterturig zu fahren, also im 4. durch den Ort is nich.
Seine erfahrung wäre, das einige Leute ein paar Wochen später wieder kommen und das Teil von ihm wieder blind legen lassen. Hört sich aufs erste nicht schlecht an, is aber Steuerhinterziehung und eigentlich wollte ich eine einwandfreie Lösung haben.
Hab hier im Forum zu dem Thema mal ein bisschen gesucht und paar (teilweiße recht alte) Threads mit ein paar Erfahrungen gefunden, die einen schreiben so, die anderen so...
Schön wäre es wenn ein paar Leute, am besten auch mit RP hier mal objektiv ihre Eindrücke schreiben, wie sich das Verhalten des Motors nach dem einbau vom KLR ändert.
Weiter habe ich auch überlegt mit einem Tauschkat auf ne bessere Norm zu kommen. Kostet ja so um die 300 Flocken, wäre es mir aber wert, hab ja dann schließlich gleich noch einen neuen Kat.
Hierzu jemand erfahrungen? Leistungseinbusen?
Freue mich über sachliche Antworten
mfg
Alex