ZitatOriginal von eastwood85
Welchen Kat würdet ihr nehmen? Ich dachte an den D3 Kat vom Kat-Versand ...
Metallkat vom ABF oder VR. Die paar Euro weniger KFZ Steuer solltens ja net ausmachen.
ZitatOriginal von eastwood85
Welchen Kat würdet ihr nehmen? Ich dachte an den D3 Kat vom Kat-Versand ...
Metallkat vom ABF oder VR. Die paar Euro weniger KFZ Steuer solltens ja net ausmachen.
Ich habe am ABF eine 2 Topf Supersport Edelstahl Gruppe A Anlage gefahren. Diese war recht leise. Im kalten Zustand hört man die Anlage kaum, ist sie warm, hört man ein leichtes Brummen. Dröhnen tut die Anlage nie.
Falls es doch eine Serienanlage werden soll: Der MSD dämpft nahezu alles weg. Da kann man jeden Sport-ESD fahren ohne etwas zu hören. Ich bin vor der Supersport-Anlage den Serien-MSD mit einem alten Remus-ESD gefahren: absolut leise.
BN-Pipes, sagen dass es für nen Sauger mit den und den Modifikationen sein soll und sehr viel Autobahn gefahren wird und dementsprechend nicht laut und dröhnend sein soll, dann stopfen die die Geschichte ordentlich.
Selbst nach mehr als 50tkm jeden Tag 100km war der ehemalige Wagen meiner Freundin nicht laut.
SDI
Ich kram das hier mal wieder hoch!
Ich such ebenfalls nen net zu lauten Auspuff. Also darf ruhig anders klingen als Serie aber eben net so nervig laut. Ich hab jetzt die Firma IMASAF gefunden. Die produzieren 3 Varianten:
-Serienersatz eckige Bauform
-Serienersatz ovale Bauform (=billiger)
-Sportversion
Kennt sich einer mit deren Produkten aus? ich versteh schon net, warum die ovale Bauform billiger (auch schlechter??) is. Und die Sportversion ist auch oval, deshalb fällt die Argumentation eckig is besser für Abgasstrom oder so ja auch aus.
Außerdem würde mich interessieren, ob die Dinger halten, da liest man immer zwiespältiges von...
Und der Klang von der Sportversion wäre auch nicht uninteressant.
Von Walker gibts ne Seriennahe version !
oder einen Sebring oder Bastuck dann Mittel und Endtopf mit Edelstahlwolle stopfen das hab ich bei meinem Sebring gemacht er klingt nun dezent aber abgrundtief !
mfg
Mit Aufschneiden und wieder zuschweißen bin ich ein wenig weich-eiig veranlagt: lieber net rumbasteln.
Muss mal weiter nach Walker suchen, hab bis jetzt nix finden können.
Zu den seltsamen Bauformen bei IMASAF kann mir keiner was sagen?
EDIT:gefunden: Auspuff-Nachschalldämpfer
211,03 EUR das is doch 'n Scherz?!
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Die Innenschalen der Walker-Schalldämpfer sind durch eine Aluminiumschicht von 150g/m2 geschützt,
während die Mitbewerber auf dem Ersatzteilmarkt meist eine Beschichtung von 90 bis 120g verwenden.
Meine Supersport Edelstahl Auspuffanlage ist nun zu verkaufen. Die kostet dich weniger wie der Endtopf von IMASAF Bei Interesse: PN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!