ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Mal schauen, was mir als nächstes an blöden Fragen einfällt.
und hier bin ich wieder
brauche ich den Temp-Schalter am Kühler vom Passat oder reicht auch der zum Bleistift vom G60, also ausm 2er?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Mal schauen, was mir als nächstes an blöden Fragen einfällt.
und hier bin ich wieder
brauche ich den Temp-Schalter am Kühler vom Passat oder reicht auch der zum Bleistift vom G60, also ausm 2er?
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
und hier bin ich wieder
brauche ich den Temp-Schalter am Kühler vom Passat oder reicht auch der zum Bleistift vom G60, also ausm 2er?
Grüße
Sind eh alle gleich, nur die Stecker unterscheiden sich.
Hi grusy, altes Haus
muss am WE den Thermoschalter am Kühler anschließen. Im 2er SLP sind die Öffnungstemperaturen angegeben, bei der CT leider nicht. Kannste mir da helfen?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Hi grusy, altes Haus
muss am WE den Thermoschalter am Kühler anschließen. Im 2er SLP sind die Öffnungstemperaturen angegeben, bei der CT leider nicht. Kannste mir da helfen?
Grüße
Gibt keinen Unterschied bei den Thermoschaltern im Kühler
ok, aber ein Mal sind es 95° und 105°. Wird fürs STG nicht unbedeutend sein, oder?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
ok, aber ein Mal sind es 95° und 105°. Wird fürs STG nicht unbedeutend sein, oder?
Grüße
Das ist dem STG egal. Das schaltet die stufen auch bei -10 und -20°C durch, wenn du einen entsprechenden Thermosschalter dranhängst
hmmm... also kreuz und quer anschließen?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
hmmm... also kreuz und quer anschließen?
Grüße
Nein. einfach so anklemmen wies im SLP steht.
Stufe 1 und 2 müssen schon richtig ans STG ran.
1:1 oder doch nicht?
Grüße
vergesst mal F18... das sind 2 Bimetallschalter....
Die Climatronic weiss es genauer... dazu müsst ihr noch einen PTC/NTC im Kühlwasserkreislauf verbauen - ich habe mir dazu ein T-Stück (VW Nummer kanns heute abend geben) in den Schlauch zwischen Kühlwasserflansch (der mit 3 Sensoranschlüssen) und Wasserpumpe gebastelt also habe ich jetzt 4 Sensoren/Fühler im Wasser drinne:
- Ansaugluftvorwärmungs"igel" (Bimetall)
- RP-Monojetronic (PTC/NTC)
- Kühlwassetemp.anzeige (PTC/NTC)
- Climatronic (PTC/NTC)
(diese PTC/NTC's sind NICHT kompatibel! und lassen sich über ihre unterschiedliche Farbe identifizieren)
(beim Passat teilen sich Kombiinstrument und Climatronic einen PTC/NTC !)
wenn ihr einen anderen Motor drinn habt kommt ihr vielleicht mit dem Austausch des Kühlwasserflansches aus...
ZitatOriginal von FMode
...dazu ein T-Stück (VW Nummer kanns heute abend geben)
du hast also den Flansch mit 3 Anschlüssen und alle sind belegt ?!
die Nummer des "Wasserschlauch für Fahrzeug mit elektronischer Klimaanlage" lautet:
357820371
aber lass dir nochmal die Nummer raussuchen bei VW da ist mir zuviel wirrwarr (357820371K hat z.b. KEIN T-Stück)
ich seh gerade die wollen da 80 Euro für !!! vielleicht gibts im Zubehör einfache T-Stücke für die Sensoren ?
wie wird die ZuWaPu geschaltet, gleich bei Motorstart?
Grüße
guck doch einfach bei mir im Golf 2 ! ich verkauf ihn (komplett):
Golf 2 RP 90PS Aut. Climatronic (!) Leder SD
Vollausstattung (wirklich vollausstattung bis auf DSP) zum Schlachten oder Fahren
mach mir IRGEND ein Angebot wir werden uns einig
muss ich ja nicht gleich kaufen. Haste selbst umgebaut?
Grüße
Hi zusammen,
der F87, welcher die ZuWaPu steuert, quält mich immer noch
der Tempschalter hat nen Bereich von 60-120 C°. Bis jetzt habe ich den Schalter direkt über der Ansaugbrücke montiert, dann direkt auf dem Ventildeckel und das hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich den Schalter direkt über dem Abgaskrümmer gehängt...
und da schaltet er nicht immer. Ich hatte eher gedacht, dass das Teil zusammenschmilzt wegen den hohen Temperaturen. Momentan bleibt mir nur noch den Schalter in den Ölkreislauf zu integrieren, damit er sicher schaltet. Was aber wenn die Temp über 120C° geht, was passiert mit dem Schalter dann?
Oder noch ne andere Idee, bevor ich doch ein Nachlaufrelais einbaue?
Grüße
F129 sind Hoch und Niederdruckschalter in einem Gehäuse. (rechts der Niederdruck, links der Hochdruckteil)
kann der Schalter F129 die zwei Schalter aus dem 2er, F73 und F23, ersetzen?
kann der Schalter F129 die zwei Schalter aus dem 2er, F73 und F23, ersetzen?
Ja
der Niederdruckschalter schaltet ein über 1 oder 2 bar
der Hochdruckschalter schaltet ein über 15 bar
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