Hast Du die Probleme seit Beginn des Umbaus (PG in G3)?
Wenn ja: Bist Du sicher, dass der Vorbesitzer diese Probleme nicht hatte?
Wenn ja: Sorry, dann ist vielleicht doch beim Umbau etwas schief gelaufen ... (z.B. irgendein Kabel "angeknackst").
Ansonsten:
Entweder nach Werkstattunterlagen vorgehen (= dummblöd rummessen wie Harry).
Oder weiteren Organtausch vornehmen:
Aus dem Bauch heraus (und ohne Gewähr auf Logik):
- Zündverteiler mit Hallgeber
- Zündanlass-Schalter
- blauer Temperaturgeber
- Verteilerkappe mit Finger
- ZE
- Drosselklappe mit dem Schaltergedöns
- Benzindruckregler
- Zündspule
Zahnriemenrad auf Kurbelwelle ausgeschlagen?
Dampfblasen in Spritleitung?
Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen?
Schauen, ob dann, wenn er nicht anspringt, wenigstens ein Zündfunke da ist, wär vielleicht auch nicht ganz schlecht ...
Wenn das alles nicht hilft: Freundin tauschen. Vielleicht springt er bei einer anderen ja wieder an.
PS:
- Der Stecker an der Spritverteilerleiste sitzt satt (eingerastet)?
- Vor ein paar Jahren hatte hier im Forum schon mal einer so ein Problem. War auch ein Umbau. Wenn ich´s noch richtig in Erinnerung hab, hatte ein Kabel einen Wackler. Angescheuert, nicht richtig im Gegenstecker drin, halt irgendwas in der Art. Und ich mein, es wär eines der Kabel gewesen, die zu diesem Stecker an der Spritverteilerleiste gehen.
- die Massekabel des Kabelbaums Motor-SG haben gute Masse?
Wenn alles Organe getauscht hast (wozu auch die Spritpumpe gehören würde; ist zwar neu, wenn ich das richtig begriffen habe, aber auch Neuteile können was haben und außerdem wolltest Du die glaub ich zumindest vorübergehend mal etwas anders verkabeln als vom Erfinder vorgesehen), würd ich dann, wenn er grad mal wieder nicht will, einen anderen Motor-Kabelbaum (das Geraffel, an dem auch der Stecker für das Motor-SG dran hängt) testen. Den alten drinlassen, den neuen halt irgendwie provisorisch rein-/drüberlegen und schauen, ob er dann wieder anspringt.
(Und wenn Du nicht bald was zu dem Thema "wie lief das Ding eigentlich beim Vorbesitzer?" sagst, wird sehr wahrscheinlich bald niemand mehr gesteigerte Lust haben, hier noch irgend etwas reinzuschreiben ... )