Hab mich schon durch die Suche gewühlt, aber bei meinen Stichwörtern hab ich ähnlich viele Ergebnisse wie bei google
deshalb wollt ich mich doch nochmal so an die nötigen Infos bringen.
meine Frau fährt ein 96er golf 3 Cabrio mit ADZ-Motor. Soweit völlig normal. Jedesmal, wenn Sie mal ein paar Tage den BMW nehmen konnte, jammert sie über zu wenig Vortrieb
Nun komme ich wahrscheinlich wie die Jungfrau zum Kinde an einen glaub 99er oder 00er Golf 4, 1,8T, mit welchem meine Schwägerin die Tage einen üblen Unfall hatte, weil ihr die Feuerwehr in die Beifahrerseite fahren musste (A-Säule -> B-Säule gut platt gemacht)
Rein abgastechnisch wäre der Motor natürlich ne gute Wahl, bei dem ganzen Umwelt-Gekapser, was grad abgeht. Ferner ist er weniger kopflastig als ein VR und hat geringere Unterhaltskosten.
Dafür hat er aber E-Gas und wohl noch ne Menge andere Besonderheiten, die bei nem Umbau beachtet werden müssen. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Auf was muss ich achten?
Achsen würde man die übernehmen können? Zumindest hinten, vorne is krumm oder wären Plusachsen sinnvoller in Kombination mit ner S3-Bremse?
Wie gestaltet sich das mit der Motorelektronik, wahrscheinlich alles mitnehmen, wegen CAN-Bus, oder?
Klärt mich mal bitte etwas auf, da wäre ich sehr dankbar drüber