Hallo
ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden, sonst würde ich hier net schreiben, möchte ungern was auf den Deckel bekommen
Mein Problem ist Folgendes: Edition One mit PF, hat mir zu wenig Druck, ausserdem scheint er nen Lagerschaden zu haben, Getriebe knarzt auch im 2., jetzt habe ich mir nen Plusfahrwerk zugelegt, in Sand gepulvert etc, sieht alles sehr edel aus ;-), Fahrwerk ist ein Bilstein B16 pss9 aus dem vr6, bei der Bremse bin ich mir noch net schlüssig, ob ich mich da an Pink wende, hinten orginal lasse, oder die 256er hinten, vorne stehen Girling60 oder 312er aus dem Audi TT zur Wahl, soweit das Set up
Jetzt überlege ich krampfhaft was ich mir für nen Motor einbauen soll, mögliche Varianten wären für mich: G60, ABF, 1,8T, 2l TFSI, so die Richtung, der Motor sollte schon so um die 200PS stemmen, haltbar sein, mindestens Euro 2 besser D3 erreichen, und im Verbrauch moderat sein, wobei ich in Gedanken auch mit Gasumrüstung spiele ...
welchen Motor mit welchen Modifikationen könnt ihr mir empfehlen? Er soll hat ein paar PS haben und trotzdem nicht gleich 18l fressen, weswegen mir der 1,8T gefällt, also ich bitte hiermit um ein paar Erfahrungswerte, bei dem g60 auf keinen Fall sowas, was den Lader kaputt macht, sprich 68er Rad oder so ein Mist, eher Kopfbearbeitung etc, aber damit gibt`s ja anscheindend keine d3 mehr ...
mfg tobias