geht ja bestimmt tierisch gut ab, der hobel... so ganz ohne funktionierende einspritzanlage...
Golf 2 V8 Umbau mit 944er Technik?
-
-
stimmt.. so mindestens 2 PS Power... ist mir jetzt auch mal aufgefallen... Lustig...
-
Arzt: könnte eventuell interessant sein...
ZitatRein optisch sieht das Fahrzeug wie ein normaler VW Golf I aus. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die Karosserie um 30cm verbreitert und auch verlängert wurde. Auf weitere Tuningmaßnahmen wie z.B. Spoiler wurde bewusst verzichtet. Auch die Optik wurde nicht dem Golf GTI sondern dem Golf GL angepasst.
-
beim genauen betrachten fällt es schon auf das der irgendwie breiter wirkt.. aber auf dem Blick gut gemacht.. auch nen Video dazu vorhanden?? oder Bilder??
-
Zitat
Original von MadMaxRappel
Bedingung ist jedoch, dass man die Karosserie des Golfs äußerlich nicht anrührt. Der Look der Karosse soll so original bleiben, wie nur irgendwie möglich.Daher fällt ein ähnliches Konzept wie der tausendmal im alten Thread erwähnte 1er V8 Golf auf Basis des 928er Porsches flach.
Der Wagen ist zwar handwerklich sehr gut gemacht und sicherlich ein geiler Wagen. Jedoch erkennt man schon recht deutlich, dass es kein 1er mehr ist. Er sieht dem 1er sehr ähnlich… aber dieser „1er“ ist kein 1er mehr....
Also Leute…um reges Engagement und Ideenreichtum wird in diesem Thread herzlich drum gebeten J ….und umso mehr Ideen und Vorschläge, desto schneller gibt’s den WobED V8 2er....aber kein 2er 928
-
Den Artz Golf wollten wir ja weglassen aus der Diskussion!
Gibts mehr Infos zu dem Rallye Golf?
Ich denke das die Einspritzanlage da noch rein kommt, warum sollte jemand so einen Aufwand betreiben und an dem Punkt aufhören?
-
na die einspritzanlage dürfte das kleinste problem sein. er muss ja erstmal die downpipes basteln und da reinpfriemeln. das wird schon saueng sein da hinten.
die frage ist auch, was sonst noch alles fehlt und welchen antriebsstrang er benutzt hat. sehr interessantes auto!
schade, dass das bild vom innenraum nicht mehr drin ist, aber das sah ja alles ziemlich human aus da drin.ich finde den ansatz mit dem gitterrohrrahmen nicht so toll. ich würde die bodengruppe "passend" machen und dann einen richtig starken käfig bauen, der alle aufhängungspunkte mit abstützt. wenn man jetzt die ganze bodengruppe rausschneidet und dafür ein rohrgeflecht einschweisst, wird es schwieriger, den steif zu bekommen, denk ich mal. außerdem muss man sich dann einen neuen boden basteln.
-
Also das mit dem Platz sollte also machbar sein...sehr schön
-
Ich hab mir was mit Country teilen überlegt. Platz sollte genug sein.
-
-
Ja wie?!
Des is doch ein Audi 8-Zylinder....aber was ist das denn für ein Getriebe an dem Motor?! Die V8 Audis sind doch n alles quattros. Und die Getriebe von denen sind doch viel wuchtiger
Gruß :wink,
MaxEdit:
Allerdings hat man quer eingebaut Probleme mit der Krümmerführung und der Kühlung. Aber man müsste keinerlei Hinterachsen umschweißen...hmmmm
-
ja aber die gewichtsverteilung wäre viel schlechter.
außerdem, ist das so ein "hauptsache v8" projekt oder soll das wirklich fahrbahr sein?
also ich seh es ganz klar so: entweder hecktrieb oder garnicht. und das mit dem transaxle halte ich für eine tolle idee. -
Also das Fahrverhalten wäre echt total im Arsch....also in dem Sinne: Nein...kein Hauptsache V8-Projekt.
Das mit den Country-Teilen muß ich nochmal klären, wissen wir noch nicht ganz genau. Eventuell bekommt man so die HA etwas tiefer, also weiter von der Karosse weg. Demnach hätte man auch mehr Platz im Mitteltunnel...
Geschickt wäre es auch, wenn man das Transaxle-Getriebe anstelle des Syncro-Differntials anbringen könnte. Die HA müsste natürlich entschieden geändert und angepasst werden werden. Inwiefern das möglich wäre, können wir erst sagen, wenn wir mal nen Syncro bzw. so ein 944-Antriebsstrang zu Gesicht bekommen. Aber das wäre ne geile Lösung. Die 4-Motion Differntiale sind doch auch ne Ecke wuchtiger...oder? Hat jemand mal Bilder?
Gruß :wink,
MaxEdit:
Hab grad mal aufm Turbodödel seiner Seite geguckt....da ist ja so ne Syncro-Achse mit dem 4-Motion Differntial zu sehen. Ich glaub kaum, daß sich das mit dem 944-Getriebe anstelle dessen realisieren lässt. Was meint ihr?
-
ganz sicher nicht. die transaxle getriebe sind zwar nicht so groß aber ich kannmir nicht vorstellen, dass es passt.
und das mit den country teilen ist doch auch nicht halbes und nichts ganzes. entweder man sieht es von außen sofort, dass es kein "normaler" golf ist, oder das hängt alles zu tief unter dem auto. und mit kardan oder getriebe aufsetzen ist nicht so das pralle leben.
und das fahrverhalten wäre auch wieder nicht so toll.also in meinen augen ist die einzig halbwegs sinnvolle lösung, den unterboden passend für die porsche technik zu machen. zumindest für hinterachse und getriebe. im zweifelsfall ist es vielleicht noch am einfachsten, teile der porsche bodengruppe einzupassen. und dann den wagen steif genug machen.
wie groß ist der unterschied zwischen den spurweiten 944/golf hinten ? das wäre die nächste sehr wichtige frage.OT: was bitte ist ein sinnvoller technik-beitrag und wer bewertet einen beitrag als sinnvoll oder nicht? ich hab immernoch 7 beiträge?
-
Du bist hier nicht im Technik Forum...
-
Mal ne andere Frage, auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde. Schon daran gedacht, den Salzmann zu fragen? Der gibt sich doch nicht nur mit Polos ab... oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!