hallo !
hab die suche schon mal benutzt aber nix gefunden !
mein problem ist ich will meinen g60 kopf gern silber lackieren das er ausschaut wie neu nur ich weiss net womit wegen der hitze ! was benutzt ihr ?
hallo !
hab die suche schon mal benutzt aber nix gefunden !
mein problem ist ich will meinen g60 kopf gern silber lackieren das er ausschaut wie neu nur ich weiss net womit wegen der hitze ! was benutzt ihr ?
Drahtigel und ne Flex
Lackieren wird nix da der Kopf einfach zu heiß wird...
wenn er wieder sauber sein soll, wird er von außen sandgestrahlt....
es gibt doch Hitze beständigen Lack,es geht aber auch normaler,nur der Kof sollte Fett frei sein ,damit das auch ordentlich hält,mit Bremsenreiniger geht das sehr gut.
Gruß rene
Kann mir nicht vorstellen das selbst der Hitzelack die Temps aushält, am Block ja aber am Kopf...
ZitatOriginal von Frolic
Kann mir nicht vorstellen das selbst der Hitzelack die Temps aushält, am Block ja aber am Kopf...
Doch geht . Hitzefest bis 600° ausm Baumarkt , hält in meinem Bekanntenkreis seit tausenden von Kilometern .Für mich persönlich wäre das nix , aber es funzt definitiv !!
Gruß Jan
meiner ist auch lackiert.. war es zwar nicht selber würde es auch nicht machen aber der halbe motor auch der kopf ist lackiert. was für eine farbe der da genommen habe weiß ich net .. aber gehen muss es^^
ich hab den block und getriebe in wagenfarbe und alle teile die aus alu sind poliert. jetzt hab ich mal alles profisorisch zusammen gebaut um zuschauen wies rüberkommt und der kopf ist definitiv zu dreckich obwohl ich den mit verdünnung dratbürste so saubergemacht habe wie ich konnte . ich würd den ja auch polieren aber dann ist der kontrast weg ! was würdet ihr machen ?
ZitatOriginal von 19evw
was würdet ihr machen ?
verchromen !!
@ Frolic mein hatte ich lackiert (siehe Galerie)das habe ich selber mit ganz normalen Spaydosenlack gemacht,der Kopf wird nicht wärmer als das Wasser darin Normaler Lack sollte bis 120°C halten,mein Kopf hatte kaum über 95°C,den zweiten(bearbeitet) habe ich dann poliert(20 Stunden gedauert),hat mir viel besser gefallen als mit Lack.
Gruß rene
hast du bilder von dem polierten kopf ?
Siehe einen Beitag vor dir...
@Rene
Jo, stimmt... Das polierte sieht MEGA aus.... Klasse Arbeit! Respekt! Mit was hast du das gemacht?
sau geile ! wie hast du das in 20 std geschafft und womit ?
Eben, so heiß wird der Kopf net... Ich würde den aber nie im Leben lacken, habe meine ganzen Alu-Teile Glasperlgestrahlt, DAS SIEHT DANN AUS WIE NEU
19evw ich habe den größten Teil mit ne Flex geschliffen(3Gänge120/240/400) geht am schnellsten, den Rest mit ein Bohrmaschiene und einen Drehmel,anschließend habe ich das in 3 Gängen poliert(Bohrmaschine) wobei der erste am meisten Arbeit macht,danach ging das ganz schnell,ist aber trotzdem ne extrem dreckige und schwere Arbeit, das Ergebins lässt einen aber dann wieder die Qualen vergessen
Gruß Rene
Nehm Bremssattellack von Folia Tec. Der hält auf meinem 16V Kopf einwandfrei.
Polierter Kopp ist schön und gut . Aber im Endefekt ist das großes Kakka . Durch die wärme läuft das Alu wieder prächtig an .Mit nem lappen und polierpaste ist dem nicht entgegen zu wirken !! Da lohnt sich der recht geringe mehraufwand um den Kopf zu verchromen auf jeden fall .
Gruß Jan
Wo kann man denn einen Kopf verchromen lassen und wie teuer ist sowas?
ZitatOriginal von dbGolfer
Wo kann man denn einen Kopf verchromen lassen und wie teuer ist sowas?
In den meisten Galvanikbetrieben
Also ich habe den Kopf jetzt 1,5Jahre drauf gehabt und der sieht immer noch Top aus,mit einer guten Politur bekommt man den wieder sehr schön hin,wenn ich überlege das mich das ganze ca 30€ Material gekostet hat,steht das in keinem Verhältnis zum verchromen,da putz ich lieber im Winter
Noch ein Tip die Saugbrücke und der Ventildeckel werden genau so warm wie der Kopf und laufen deswegen auch nicht schneller an .
Gruß Rene
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!