Hi
Weil ja mein Auto zum Lacker soll, ist natürlich nix mehr drin im Motorraum. Jetzt meine Frage, halten das die vorderen Radlager aus, wenn man nur rollt (auf trailer vom trailer in halle usw.) also nicht abschleppen.
oder sol ich doch lieber die Antriebswellen montieren??
Gruß Sebbi
Mach ich das Radlager kaputt wenn ich ohne A-Wellen rolle??
-
-
Also ich hab mal wo gelesen, dass die dabei wegen fehlender axialer Spannung kaputt gehen.
Weiß net, hab das jetzt schon an zwei Autos ohne Antriebswellen gemacht. Radlager sind keine kaputt gegangen dabei...
Laufen auch geräuschlos.. -
Ja die gehen auf jeden Fall kaputt, das sogar recht schnell! Ist uns mehrfach passiert, sogar schon nach 20m schieben°!
-
Ablassen reicht in der Regel schon, je nach Zustand vom Radlager kann es dadurch schon beschädigt sein.
-
Ja...die Radlagerschalen drücken sich dann direkt auseinander!Am besten du machst den Kopf vonner Antriebswelle ab(aussen)steckst ihn ins Gehäuse und ziehst se fest!Muss auch nicht super fest sein,hauptsache die Schalen können sich nicht nach aussen drücken...
-
Ja ok danke dann werd ich da die Wellen einbauen
Gruß Sebbi -
Aussengelenk langt ja normalerweise
Hatte ich scheinbar glück als ich ohne rumgeschoben hab...
-
Uns ist das schon paar mal passiert...! War nicht weiter tragisch aber ich würd die Wellen schon geschwind fest machen!
-
zumindest mit 50 Nm an ziehen, dann kannste rollen.
Grüße
-
Moin
ich habe für solche Aktionen zwei alte Außengelenke
die ich dann nehme dann stört die restliche Welle nicht beim Lackieren -
Zitat
Original von grüner syncro
Moin
ich habe für solche Aktionen zwei alte Außengelenke
die ich dann nehme dann stört die restliche Welle nicht beim LackierenGenaso mache ich das auch. 2 alte Außengelenke sauber gemacht, nimmt kein Platz weg im Motorraum wenn er leer ist und schmiert auch nicht mehr rum.
-
auseinanderfallen können die Radlager aber nicht wenn man sie doch ohne montierte Antriebswelle schiebt oder? Nicht das ich den Bock vom Hänger schiebe und mir dann das koplette Rad abkracht. Ob sie dabei kaputt gehn ist egal( kommt eh ne komplett andere Achse drunter) nur darf das Rad nicht abfallen.
-
Ne abfallen tuts nich
-
Ja sie gehen defekt und wenn dumm läuft fallen sie auseinander
-
aber das rad kann net abfallen
aber wenn ich ehrlich bin, ich hab wie gesagt, schon zwei autos ohne wellen geschoben... bisher noch nie probleme gehabt geschweige denn, dass sie auseinanderfalln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!