Ja aber wenn ich das kabel am verteiler abnehme kriege ich nicht immer funken allso direckt von zündspule aus !
Motorumbau 16V in Golf 2
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wie hast das gemessen ??
zündspule viel. schlechte masse oder im ar....!"
wart ma mal das we ab! mein kr hat n benzindruck von 6,5-7 Bar
mfg
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jomal sehen auf wir das hin kriegen das er mal anspringt !
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moin
ich habe momentan das selbe Problem habe mein Golf 2 RP auf PL umgebaut!
Spritpumpen sind beide vom PL allerdings kommt der Sprit nur bis zum Mengenteiler und nich zu den Düsen
ebenfalls fehlt mir der Zündfunke an den Kerzen ob am verteiler was ankommt weiß ich nich...
eigentlich hab ich nur drei Lebenszeichen vom Motor- die Spritpumpe,der Anlasser und die Leerlaufzigarrehoffe ihr könnt mir helfen mfg Tobi
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ich kann dialso mein 16vt lief auch mit der 90pser pumpe
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Pumpen hab ich beide vom PL drin...
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Zitat
Original von ToWi_2412
Pumpen hab ich beide vom PL drin...dir kann ich nur empfehlen mal messen ob die zündspule spannung bringt! sonst masse schauen!
man muss halt schritt für schritt eh klar!
mfg
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Welche Massepunkte sind unumgänglich? Von Stromlaufplänen hab ich auch nich so richtig nen Schimmer!
Bitte helft mir ich würd mein neues Motörchen morgen gern das erste mal laufen hörn^^
ich danke euch schonmal für die Bemühungen...mfg Tobi
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das gleiche hat nen kumpel auch grad gehabt isn schaltplanfehler musst dir mal ein außn i-net laden oder so
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Leute ich brauch eure Hilfe der Motor soll heute laufen...
das mit den Stromlaufplänen kann ich mir nich vorstellen denn ich hab mehrere Bücher und sie sind dort gleich...
mfg Tobi
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bringt die zündspule spannung ??
Masse was ich auswendig weiß (gibt aber sicher noch einige mehr)
Batterie - Starter
Haube - Kotflügel
Verteiler - Spritzwand
Zündspule - Spritzwandmfg
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Zündspule-Spritzwand wo finde ich das denn?
Läuft doch dann bestimmt über die Schelle mit der die Spule anner Spritzwand hängt oder?Ich weiß noch das anner Ansaugbrücke noch son breites flaches Masseband war aber das hab ich nich mehr warum auch immer...und ich weiß auch nich wo es vonner Ansaugbrücke hin ging...
Heute hab ich noch weiter versucht
Sprit hab ich jetzt in den Brennräumen aber wenn ich die Düsen rausziehe kommt nix...is doch auch nich normal oder?Ich hab jetzt nur nen gaaaaaaaaaanz kleinen minimalen Zündfunken, hatte noch ne andere Zündspule dran und auch andere Steuergeräte jedoch keine lösung für das Problem sprich durch die anderen Teile hat sich nix verändert
hoffe ihr könnt weiterhelfen...mfg Tobi
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Zitat
Original von ToWi_2412
Zündspule-Spritzwand wo finde ich das denn?
Läuft doch dann bestimmt über die Schelle mit der die Spule anner Spritzwand hängt oder?Ich weiß noch das anner Ansaugbrücke noch son breites flaches Masseband war aber das hab ich nich mehr warum auch immer...und ich weiß auch nich wo es vonner Ansaugbrücke hin ging...
Heute hab ich noch weiter versucht
Sprit hab ich jetzt in den Brennräumen aber wenn ich die Düsen rausziehe kommt nix...is doch auch nich normal oder?Ich hab jetzt nur nen gaaaaaaaaaanz kleinen minimalen Zündfunken, hatte noch ne andere Zündspule dran und auch andere Steuergeräte jedoch keine lösung für das Problem sprich durch die anderen Teile hat sich nix verändert
hoffe ihr könnt weiterhelfen...mfg Tobi
Ja spule-spritzwand = Schelle (muss aber unterhalb plank sein und nicht gelackt)
von der saugbrücke geht gar nix weg, das geht vom verteiler weg zur spritzwand!
Kerzen sind neu ??
Das wegen den düsen = nicht normal!
Wieviel benzindruck fährst du ??
mfg
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Wie viel Benzindruck ich fahre?
Also erstmal fahre ich noch garnicht weil wegen kein Zündfunke...
aber ich weiß trotzdem nich wie viel Druck da ist!
Auf jeden Fall pisst es ordentlich wenn ich oben am Mengenteiler die Schläuche zu den Ventilen LEICHT löse...schießt richtig mit Druck raus...
und die Zündkerzen sind alle gleichmäßig nass, weshalb ich nicht denke dass er nur übers Kaltstartventil sprit bekommt, da das ja einseitig angebracht ist.
Nur wenn ich die Einspritzdüsen heraus ziehe kommt nix!!!
Kerzen Verteilerkappe Verteilerfinger usw sind neu...kann es an der Masse der Zündspuler zur Spritzwand liegen?
Ich meine mein RP lief ja vorher auch soWie gesagt der Zündfunke ist nur minimal also eigentlich gar nicht als Funke zu bezeichnen, hierbei spreche ich jetzt
direkt vom Hauptzündkabel vonner Zündspule zum Verteiler bzw wenn ich das gegen Masse halte...an den Kerzen kommt von dem "Funke" gar nix mehr an...Bitte immernoch um zahlreiche und schnelle Hilfe...ich muss das Auto fahrbereit haben da mein Winterauto die Grätsche macht...mfg und danke schonmal Tobi
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OK wieviel Benzindruck liegt definitiv an ?? Ich versteh nicht willst das dir geholfen wird ??
dann stell dich nicht blöd!!! :-r :-r :-r
ja, es kann an der Masse zur Spirtzwand liegen und das wird es auch! Ich denk auch das dein Verteiler keine gescheite Masse hat!!
Ps.: Wenn wir von Zündfunken reden dann an den Kerzen und sonst gar nix!! Ps.: bei dir is 100% ein masse fehler und bei der einspritzung passt auch was net!! Ich sag noch immer zu wenig benzindruck!!!
mfg
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OK...mein Problem ist es dass ich noch nie einen Motorumbau gemacht habe...
ich weiß nicht wo ich den Benzindruck messen soll und vor allem wie...an den Einspritzdüsen kann ich es nich messen, da dort nichts raus kommt wenn ich sie aus dem Kopf gezogen habe!
Wie könnte ich den Benzindruck anheben?
Mein Gedanke war auch schon zu geringer Benzindruck...da die Einspritzventile ja erst ab 3,3bar oder so aufmachen!?!Allerdings kann ich mir nicht erklären warum der Benzindruck zu gering sein sollte denn ich habe alles so ausm Schlachtauto
übernommen und das ganze ding lief...desweiteren bin ich mir sicher das ich hinten anner Ansaugbrücke noch n breites flaches Masseband hatte ich weiß nur nicht wo es von dort hin führt...danke schonmal mfg Tobi
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im prinzip musst ja nur masse zwischen motor und häusl herstellen!
Benzindruck misst man an der Benzinleitung mit einem Manometer!
mfg
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Zitat
Original von EvoRox
bringt die zündspule spannung ?Masse was ich auswendig weiß (gibt aber sicher noch einige mehr)
Batterie - Starter
Haube - Kotflügel
Verteiler - Spritzwand
Zündspule - Spritzwandmfg
Ich habe noch ein Masseband an dem Arm,wo das Getriebe befestigt ist.An einer Schraube von den 2en.
Du kannst ja auch mal die Vördermenge Testen von beiden Pumpen.Hast Du ein JHIMS Buch?
Ist ganz easy.
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