Motorlager Plusachse....

  • Hallo Mädels...


    hätte gern mal ein Problem:


    meine Plusachse liegt ja nun schon seit geraumer Zeit bereit zum Einbau und alle zu erneuernden Teile hoffentlich auch alle...


    Schaut mal auf den Bildern - mir leuchtet nicht ein wie ich diese Konsole an dem Motorlager korrekt befestigen soll?!


    Oder bin ich nur zu doof?





    Beim VR6 gibbet ja noch so ne Platte unten drunter - also quasi auf dem Lager selber (im OSKAR aber ohne Nummer?!) und der G60-Halter sieht eigetnlich ein bisserl anders aus laut Bild.....?


    Danke!
    Gruß
    Mathias

  • Also von ner platte unten drunter wüsste ich jetzt nichts. Die konsole wird mit einer doppelsechskant auf das motorlager geschraubt. Und zwar so, dass die 4 Schraubenlöcher in Richtung Motor zeigen ;)


    Auf meiner Zeichnung sieht das recht einleuchtend aus, leider hast du das teil aber nicht in seiner ganzen größe auf einem bild, damit man die form vergleichen könnte. Teilenummer scheint aber die selbe zu sein.

  • Zitat

    Original von merT-
    Und zwar so, dass die 4 Schraubenlöcher in Richtung Motor zeigen ;)
    .


    :zwinker:
    na so doof bin ich nun auch wieder nicht.....


    Aber mal im Ernst: mir erscheint die Auflage sehr klein und auf dem nächsten Bild sieht man was ich meine:




    Gruß
    Mathias

  • Danke erstmal - aber was ist nu richtig?


    3er ABF - sieht gut aus...
    3er VR6 . schaun mer mal


    Teilenummer für´n ABF/1Z wäre: 1H0 199 354 H.....


    Kann das hier jemand bestätigen?


    Danke!



    PS: hat wer noch eine übrig?

  • Zitat

    Original von FLH
    Hallo Mädels...


    hätte gern mal ein Problem:


    soso, ein Problem willste haben :lol


    nehme den Halter vom ABF, dann haste auch gleich die Stehbolzen für das passende Hitzeblech. Der vom "normalen" 3er hat diese nicht.






    Grüße :wink

  • Mal ne Verständnisfrage. Du willst deinen Golf 2 auf Plusachse umrüsten? So wie das aussieht willst du den Golf 3 Aggregateträger verwenden. Nimm doch einfach den bisherigen Golf 2- Aggregateträger vom PL- Motor und montier da die Querlenker und das Lenkgetriebe, usw. dran. Dann müsste doch alles passen...


    Grüßle,
    Markus

  • Natürlich passt der Halter an den Motor nur der normale Block kommt ca 1cm tiefer mit diesem Halter da der Hochblock dazu gehören : 2E / ADY / AGG und ABF ca 1cm höher ist !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Bei nem PL brauchst du den normalen Halter vom G3 1,8L da der PL kein Hochblock ist passt der ABf Halter nicht !


    mfg



    das wäre doch egal wenn er den aggregateträger und die daszugehörigen motor/getriebehalter vom PL verwendet und nur die querlenker, spurstangen, stabi und antriebswellen von der plusachse nimmt. straft mich lügen, aber dazu müsste nicht mal der motor ausgebaut werden?

  • Zitat

    Original von Garlock
    Natürlich passt der Halter an den Motor nur der normale Block kommt ca 1cm tiefer mit diesem Halter da der Hochblock dazu gehören : 2E / ADY / AGG und ABF ca 1cm höher ist !


    dann hat wahrscheinlich der MadMaxRappel den 1.8er Halter an den ABF geschraubt. Ich wunderte mich bei ihm, dass seine DK nicht an Motorhaube anstieß. Erklären konnte er mir nicht was er damals falsch gemacht hat :D


    Blieb nur die Frage ob es ein Problem ist, wenn der PL 10mm niederer kommt? :?:


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Calimero


    das wäre doch egal wenn er den aggregateträger und die daszugehörigen motor/getriebehalter vom PL verwendet und nur die querlenker, spurstangen, stabi und antriebswellen von der plusachse nimmt. straft mich lügen, aber dazu müsste nicht mal der motor ausgebaut werden?


    Moin!
    Nee das muss auch anders gehen, weil meinen alten Aggregateträger werde ich erst wieder verbauen wenn er gestrahlt und neu gepulvert ist - und dann wandert der in den GX, denn die neu gepulverte komplette VA vom VR6 liegt schon seit August bereit.
    Das lecker Teil muss rein:#


    Gruß :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!