Beiträge von Audi90

    Sind das aufgeschweißte, originale Stahlfelgen? Oder evtl. welche vom Käfer?
    Die kommen ja doch sehr weit raus! Wer macht noch sowas? Kennt jemand den Golf?
    Kann die Dimensionen jemand schätzen? Sind das noch 15 Zoll?


    Man verzeihe mir hoffentlich den Bilder-Klau:

    Tag zusammen,


    hab seit neuestem einen "versifften" Ventildeckel an meinem 2E Motor. Alles deutet darauf hin, das sich Öl-(nebel) aus Richtung der Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Deckel verteilt. Unter dem schwarzen Schutzdeckel über der Entlüftung ist es auch sehr ölig. Kennt das jemand? Was tun? Die Entlüftung an sich ist nicht dicht... Hab ich getestet.



    Gruss Oli

    Hallo,


    suche einen Grafiker/Zeichner/Designer oder einfach nur jemanden mit etwas künstlerischem Talent, der Lust und Zeit hat mir ein Logo zu zeichnen.
    Das Ganze erfolgt natürlich nicht unentgeldlich. Bei ernstem Interesse PN an mich. Danke.


    Gruss Oli

    Das paßt schon mit der Anlage. Sind max 51 Liter. Toleranzen gibts da immer nach oben. Aber deine 56L sind natürlich zu viel. Fahre ca. 320 km in 2 Tagen. Einen weiteren Tag würde ich nicht schaffen ohne irgendwo von der BAB runter zu müssen. Ist mir zu umständlich, deshalb tanke ich lieber alle 2 Tage bei mir in der Nähe. Brauche aber unbedingt einen ergänzenden Tank. Bei mir macht sich die Anlage auch innerhalb eines Jahres (ca. 40tkm) bezahlt.


    Gruss Oli

    Also ich hab in meinem 3er GTI auch nen 60 Liter Radmuldentank. Da der Golf kein vollwertiges Ersatzrad hat und die Mulde dementsprechend klein ist, gehen schon ein paar cm drauf. Allerdings sind 60 Liter nicht gerade optimal und ich würde jedem zu einem größeren Tank raten. Da man eh Abstriche in Sachen Kofferraum machen muß, kann man es auch gleich richtig machen. Werde mich auch noch nach einem zusätzlichen Tank umschauen. Mit Netto 50-52 Litern muß ich alle 2 Tage tanken..

    Tag zusammen,


    da ich mittlerweile eine Scheune mein eigen nenne, mache ich mir natürlich auch über deren Ausbau Gedanken. Im Prinzip besteht sie aus einem länglichen Teil und quer dazu aus dem "ehemaligen" Schweinestall (oder sowas in der Art). Hier soll eine Hebebühne Einzug erhalten und im ehemaligen Stall soll Platz für ein Auto vorhanden sein. Aktuell ist im Bereich der Scheune loser Untergrund (Erde) um im angrenzenden Stall eine Art Pflaster mit (Ton?) Steinen. Kommt hier als zukünftgier Bodenbelag nur Beton in Frage? Da er ja frostsicher sein sollte und direkt auf dem Erdreich aufbaut. Die (Ton?)Steine im Stall würde ich gern vorher entfernen um eine ebene Fläche zu schaffen. Wer kennt sich ier aus? Gibts da Alternativen? Soll wenn möglich alles in Eigenregie erfolgen.


    Gruss Oli

    Hallo,


    erstmal ein großes Lob an den Erbauer - gefällt mir gut :-i Sag mal wie alltagstauglich ist denn die Geschichte? Hätte gern in meinem G3 GTI nen 16V Motor. Nun sind ABF's ja schwer zu finden und so ein 9A mit Digifant Umbau würde sich sicher auch gut machen. Möchte halt auf keinen Fall einen Mengenteiler verbauen müssen. Außerdem könnte ich dann meine bestehende LPG Anlage weiter verwenden. Welche Abgasnorm peilst du denn an? Meinst der schafft D3?


    Gruss Oli

    Das hatte ich mir schon gedacht bzw. hab ja jetzt schon das Gefühl, das ich mit den 40er Federn zu wenig Vorspannung habe. Wie kann es sonst sein das mir ohne zusätzliche Federwegsbegrenzer die Dämpfer durchschlagen... Werd mir jetzt erstmal neue Domlager & Federteller holen.


    Edit: Entspricht die TN 1H0 412 341 jetzt dem ersten oder zweiten Bild?
    Wobei die TN's der folgenden Teller leicht anders sind:
    191 412 341 / 357 412 341


    1J0 412 341 / 357 412 341 A

    Noch eine ergänzende Frage: Welche Domlager + Federteller muß ich hier verbauen?
    Da ich meinen GTI mit einem Fahrwerk, das eigentlich gar nicht für die Plusachse ist, gekauft habe, bin ich mittlerweile etwas verwirrt.
    Habe irgendwann auf das orig. GTI Fahrwerk einer 96er GTI's zurück gebaut und hier waren die folgenden Domlager mit den "kleineren" Federtellern verbaut:

    Nun passen die dazugehörigen (kleineren) Federteller ja nicht und das ursprüngliche Fahrwerk war mit folgenden Domlagern und "größeren" Federtellern verbaut:


    Edit: Ich weiß das das Golf 2 Lager sind - aber ich habe keine anderen Bilder gefunden und der Unterschied ist hieraus auch ersichtlich.


    Welche Domlager passen denn nun zur Plusachse meines 3er GTI's in Verbindung mit welchen Federtellern?
    Bei den H&R Federn handelt es sich um den Typ 29864. Sie sind im Durchmesser oben größer, wie die Serienfedern meines 96er orig. Fahrwerks.


    Gruss Oli

    Tag zusammen,


    hab die Tage einen Satz 40er H&R Federn fürs Plusfahrwerk in meinem GTI verbaut. Ist die Variante bis Ende 94 mit den "großen" Federtellern. Bei der ersten Testfahrt ist mir dann aufgefallen, das die Dämpfer bei starken Bodenwellen durchschlagen, obwohl der orig. Gummidämpfer verbaut ist. Erst mit weiteren 2cm Federwegsbegerenzern ist das Ganze ohne weitere Schäden fahrbar. Dämpfer sind die orig. GTI Teile von einem 96er Baujahr. Die alten, "großen" Federteller und Domlager hatte ich noch liegen. Sollten die Federn nicht mit Seriendämpfern fahrbar sein? Ich versteh das nicht.


    Gruss Oli