Beiträge von Audi90

    Wie das Ganze funktioniert - ist schon klar! Mir gehts eher darum ob ich mir die orig. VAG-teile (gibts mittlerweile als Nachrüst-Set) mit den Armen hole oder eben die Teile von Bosch. Hier macht man ja die Aeros mittels Adpater an die orig. Arme.


    Gruss Oli

    Da meine Wischer demnächst wieder fällig sind, hab ich mir überlegt auf die Aero Wischer zu wechseln. Aber mit welchem System? Bosch auf original Arm oder diese VW-Nachrüstsets? Was habt ihr? Erfahrungen? Sind z.B. die Blätter später beim VW-System günstiger - weil ohne Adapter? Oder wechselt man den mit?


    Gruss Oli

    Hab das Thema mal geändert. Wo ist der Unterschied zwischen den Designfolien (für Werbung usw.) und diesen "Taxi-Folien"? Die Qualität? Sind die "Taxi-Folien" resistenter gegen Umwelteinflüsse? Gibt doch hier genug "Karos-auf-dem-Dach-Fahrer" - wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit der Folie? Im Winter usw...


    Gruss Oli

    eSmoka
    Danke - aber die Links kenn ich. Hab mir ja bereits Modelle raus gesucht.
    Find halt nur keinen Laden, der an Privat-Personen verkauft.


    DocPolo
    Die sind natürlich geil. Aber haben auch ihren Preis... Hast du Erfahrung mit den Teilen? Halten die dann auch entsprechend lang? Kennst du eine Bezugsquelle hier in Deutschland?


    Patty
    in geringeren Mengen kannst die nicht besorgen? Bzw. wie siehts mit dem HyFlex 11-627 oder 630 aus?

    Möcht den Thread hier nochmal hoch holen. Bin immer noch auf der Suche nach Handschuhen. Bitte keine Diskussionen mehr über deren Sinn und Zweck. Hatte in letzter Zeit immer mal diess Strickhandschuhe (glaub für Elektriker) aus dem Baumarkt. Funktionieren an sich super und sind günstig. Allerdings ist deren Haltbarkeit extrem begrenzt: Einmal irgendwo hängen geblieben und sie sind gerissen. Was wird denn im KFZ bzw Motorsport eingesetzt? Also welche Firmen... Mir würden die HyFlex Lite 11-600 bzw. HyFlex 11-627/630 von Ansell sehr zusagen. Aber wo bekomm ich die Teile? Und vor allem was kosten die dann? Hat da keiner Beziehungen?


    Gruss Oli

    Hab bei meinen G3 2E seit Herbst das Problem das die Kontakte der Zünderverteilerkappe in ca. 3 Wochen so dermaßen korrodieren das das Auto irgendwann nicht mehr anspringt bzw. einfach aus geht. Ist das normal oder evtl. eine minderwertige Qualität der Kappe? Deutet es vielleicht auch auf ein weiteres, anstehendes Problem hin. Ist z.B. die Zündspule zu schwach und packt es dann nicht mehr den Funken stark genug zu generieren? Das er auch dann noch überspringt... Ich kann mir doch nicht alle 4 Wochen eine neue Kappe holen bzw. die Kontakte frei schleifen!



    Gruss Oli

    Hab hier seit längerem ein MSD-Ersatzrohr liegen, bei dem der Bogen Richtung ESD leider vor der Achse auf hört. Welche Hersteller haben den Achsbogen an ihren ESD's? Mein Serien VR6 Schalldämpfer hat den Übergang ja wesentlich weiter hinten... Also kurz vorm Schalldämpfer!


    Gruss Oli

    Spiele evtl. mit dem Gedanken das Dach meines Golf's weiß zu machen. Möcht aber nicht unbedingt lacken und dachte deshalb an diese Folien, die auch bei Taxis verwendet werden. Somit bleibt alles rückrüstbar. Allerdings wo bekomm ich die? Wo liegt man da preislich? Hat das schon mal jemand gemacht?



    Gruss Oli

    Hab in meinem 3er GTI einen Seat Ibiza Cupra Tacho. Ist auch aus einem 8v Modell und paßt soweit auch. Allerdings leuchtet seit dem Wechsel die Handbremsleuchte dauerhaft. Laut Handbuch kann dies ja auch mit einem zu geringen Bremsflüssigkeitsstand zusammen hängen - richtig? Hab ich aber kontrolliert... Sonst noch einer eine Idee?


    Gruss Oli

    Den schwarzen Deckel hatte ich natürlich ab. Du meinst den Stopfen der im Deckel sitzt und die KGE umfaßt? Sah auch noch gut aus... Ist denn der Schlauch Richtung Block original? Der mit dem Kabelbinder... Werksmäßig schaut die Konstruktion nicht gerade aus.

    Ist immer noch aktuell. Ich kann an den Schläuchen nichts finden.
    Hab mal ein Bild angehängt wie es auf der linken Hälfte meine VD's aussieht.
    Kann sich das durch die Löcher der Stehbolzen drücken?
    VDD wohl eher nicht, da es dann unterhalb der Dichtung feucht sein müßte oder?


    Habe hier ein Auspuffteil liegen, was unter meinem ehemaligen 1,6er TD Audi als Oxi-Kat eingesetzt war. Zumindest rein theoretisch, da es mir beim Kauf so erzählt wurde und der Wagen nachträglich auch auf Euro 2 gehoben wurde. Nun hab ich Schwierigkeiten den Hersteller zu identifizieren. Auf dem Teil selbst hab ich nur die Zahlen 8/85 und ein V (mit irgendwas drin - könnte ein Logo sein), sowie die Kombination 924/2 gefunden. Kann mir da einer weiter helfen?


    Gruss Oli