Pumpe ist im Tank da Golf 3... Warum surrt die überhaupt? Bzw. was surrt da? Läßt sich das nicht beheben? Gibts da keine Tricks? Oder muß ich erst eine längere Strecke testen um mit Gewissheit sagen zu können das sie dem Ende nahe ist? Waren gestern nur 2-3km auf einer Schnellstraße... Aber ohne Probleme!
Beiträge von Audi90
-
-
Hab mir jetzt nen anderen Block + Kopf besorgt. Allerdings würde mich doch nochmal interessieren was von den hellen Ablagerungen auf den Einlassventilen zu halten ist? Auf was deuten die hin? Würdet ihr den Kopf weiter nutzen? Oder sicherheitshalbe einen anderen... Hat ja erst neue Schaftdichtungen usw. bekommen...
-
Hey Garlock - gib doch bitte nochmal deinen Fach-Senf dazu
-
Sprich wenn sie weiter surrt - ist sie dem Ende nahe oder wie?
-
Hab ja vorher schon getankt und bin dann auch ein Stück auf Benzin gefahren um das zu testen. Gut möglich das ich auf der Heimfahrt vorher den Tank leer gefahren habe... Merkt man ja auf Gas nicht. Läuft da eigentlich die Pumpe immer mit? Weiß gar nicht wie das bei Autogas mit der Benzinzufuhr geregelt ist. Wenn die Pumpe leer gelaufen sein sollte - was passiert dann? Druck liefert sie ja nach wie vor. Surrt halt eben. Kann man da was gegen tun?
-
Hab eben mal versucht mit der Lampe die Laufflächen zu begutachten: Sehen irgendwie alle relativ glatt aus. ein ganz leichter Schliff ist aber wohl zu erkennen.. Aber wie sieht denn ein Kreuzschliff bei 200tkm aus? Konnt jetzt auch nur die oberen 5cm begutachten... Riefen sind keine sichtbar, bis auf leichte Ablagerungen am oberen Rand. Ist das normal, das oben rund herum ein schmaler Grat fühlbar ist?
-
Die Benzinpumpe meines GTI surrt seit kurzem relativ laut. Bekommt man aber nur im Stand bei laufendem Motor mit. Leistungsverlust ist keiner zu spüren wenn ich mal auf Benzin fahre - hab ich extra getestet. Normal läuft mein GTI aber auf Autogas... Sprich Benzin wird nur auf den ersten paar km genutzt um den Motor auf Temp zu bringen. Somit han ich nie viel Benzin im Tank. Anzeige war schon unter dem Leer-Strich. Kann sie evtl. leer gelaufen sein? Ist das schädlich?
Gruss Oli
-
Weil ich, z.B. auf Grund der mehr als beschränkten Öffnungszeiten unseres lokalen VAG Teiledienstes, nicht die Möglichkeit habe Teile dort zu holen. Einen vernünftigen Zubehörhändler gibt es nicht. Gibts keine weiteren Quellen?
-
Folgende Problematik: Ich möchte bei meinem 2 Liter Audi Motor (baugleich dem GTI im Golf 3) die Kolbenringe usw. tauschen. Wo kann man den Kram online ordern? Motorensuche.com - respektive autoteile.cc - kann leider nicht liefern. Was gibts noch?
Gruss Oli
-
Warum denn bei betriebswarmen Motor? Aus welchem Grund müssen die restlichen Kerzen draußen sein? Warum muß die Drosselklappe offen sein? Hab auch schon öfter was von gezogenen Spritpumpenrelais gelesen?
Hintergrund ist der, das ich einen Motor gemessen habe der die letzten 3 Jahre gestanden hat. Ergebniss war 2x 11Bar und 2x unter 4 Bar. Motor war natürlich kalt.. Kann man dann überhaupt das Messergebniss nutzen?
-
Es hat sich heraus gestellt das er gegen Ende immer ein recht schwarzes Heck hatte... Spricht ja eigentlich dafür, das die Kolbenringe am Ende sind und er Öl gespuckt hat oder? Die Laufbahnen sehen eigentlich noch gut aus. Aber ab wann - bzw. bis wann macht ein reines wechseln der Ringe noch Sinn? Wie sehen eingelaufene Zylinderbahnen aus?
-
Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, wie die Kompression zu messen ist? Sprich müssen Sachen abgeklemmt oder Stecker gezogen werden? Speziell beim 2 Liter, 4 Zylinder Motor (z.B. 2E) oder anderen... Muß der Motor zwingend warm gefahren werden?
Gruss Oli
-
Also mal testweise einen anderen Kopf drauf?
Bleibt die Kompression schlecht - sinds die Kolbenringe...
Sehr arbeitsintensiv das Ganze...
Was wechselt man denn bei den Kolbenringen gleich mit? -
Aber wie kann es sein das ausgerechnet die beiden Zylinder mit der geringsten Kompression, eben diese Ablagerungen haben? Die restlichen sehen alle gleich aus - egal ob Einlass- oder Auslassventil. Oder ist das nur Zufall?
Edit: Sollte eigentlich der Motor mit der "miesen" Kompression" laufen? Wäre das Problem mit dem Wechsel der Kolbenringe gegessen?
-
Können verschlissene Kolbenringe die Kompression so dermaßen in die Knie zwingen? Fraglich ist natürlich ob es mit einem Satz neuer Ringe getan ist... Die Zylinderlaufbahnen sehen ja noch recht gut aus. Aber von was kommen diese hellen Ablagerungen??
-
Wie kann ich denn jeden einzelnen Zylinder auf OT stellen?
Sonst noch einer eine Idee woher die weißen Ablagerungen stammen? -
Sollte der Motor dabei auf OT stehen?
-
also vor 3 jahren hat der Motor relativ viel Öl gebraucht. hatten erst die schaftdichtungen in Verdacht. Wurden dann neu gemacht, incl Kopfdichtung usw. War aber nicht die Ursache! Danach wurde das Auto still gelet und erst jetzt wieder reanimiert. Laufleistung ist schon bei gut 200tkm. Was haben denn die hellen Verfärbungen auf sich?
-
Hab hier einen 2 Liter Motor (ähnlich 2E,ADY usw.) aus einem Audi, der wieder zum Leben erweckt werden sollte. Nachdem das alles nicht so wirklich wollte, hab ich mal einen Kompressionstest gemacht. Ergebniss: 2 Zylinder mit guten 11 Bar und leider 2 mit noch keinen 4 Bar. Die Laufbahnen bzw. Kolben sehen allesamt gut aus. Allerdings ist bei den beiden "defekten" Zylindern das Auslass-Ventil komisch hell gefärbt. Was ist da nun defekt?
Gruss Oli
-
Möcht den Thread hier nochmal hoch holen - würde denn der 1,6er Kopf auf den 2E Block passen? also von den Kanälen her? Das die Schläuche nicht passen - ist klar! Oder ist das Saugrohr für die 2 Liter Maschine zu klein? Außerdem würde mich mal interessieren ob der 1,6er schon der 827er Block ist, oder paßt der noch so in den Polo?
Gruss Oli