klassisches Tuning beim 2E

  • Folgende Frage - wie wirken sich welche Modifikationen im klassischen Bereich aus? Also wenn ich mir z.B. nen Fächer besorge und die Kanäle darauf anpasse bzw leicht bearbeite? Oder das Ganze in Verbindung mit einer 268er Nocke? Chip-Anpassung natürlich voraus gesetzt... Wichtig ist, das sich die Leistung im Drehzahlband nicht nach oben verschiebt. Was wäre da ideal, um etwas mehr Drehmoment von unten raus zu bekommen?



    Gruss Oli

  • Moin,


    also durch die "klassischen" Maßnamen: Fächer, Nockenwelle, Kopfbearbeitung und das ganze dann noch im Steuergerät angepasst werden sowohl Leistung, wie auch das Drehmoment beeinflusst. Einiges kann man dann noch über die Abstimmung erreichen.


    Aufbohren ist auch eine Möglichkeit. Wobei hier der finanzielle Aufwand recht hoch ist.


    Da sollte man Alternativ über andere Dinge nachdenken: z.B. Einzeldrosselklappe oder Aufladung.


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von Audi90
    Folgende Frage - wie wirken sich welche Modifikationen im klassischen Bereich aus? Also wenn ich mir z.B. nen Fächer besorge und die Kanäle darauf anpasse bzw leicht bearbeite? Oder das Ganze in Verbindung mit einer 268er Nocke? Chip-Anpassung natürlich voraus gesetzt... Wichtig ist, das sich die Leistung im Drehzahlband nicht nach oben verschiebt. Was wäre da ideal, um etwas mehr Drehmoment von unten raus zu bekommen?



    Gruss Oli


    Besorg dir nen Chip vom Garlock und vielleicht noch eine andere Nocke. Entweder 268° oder 272°. Beides kannst du mit Serienventilfedern fahren und die Nocken sind auch kompatibel mit dem Garlock Chip. Wenn du noch ein bisschen Kohle übrig hast denk über einen Fächer nach. Aber lies dir am besten den Thread von golf_variant dazu durch...Es gibt beim Einbau des Fächers einige Dinge zu beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!