Ölabscheider am Diesel!?

  • Hallo,


    hab bei meinem nicht mehr so ganz originalen 1,6er TD das Problem das über die Wastegatesteuerleitung doch immer etwas Öl geht und mir im Motorraum alles versaut! Hintergrund: Zwecks Ladedruxkerhöhung, bzw. mangels eines verstellbaren Wastegates, mußte ich die Steuerleitung anzapfen! Hier ist jetzt quasi ein festes Dampfrad (Schraube mit Loch :D ) plaziert, was das Wastegate am zu frühen öffnen hindert! Naja und hier bräucht ich nun ne Art Behälter der eben das Öl auffängt! Aber diese Oelcatcher sind doch quasi dicht und lassen keine Luft raus oder!?



    gruß Oli

  • Soo schlimm ist das Öl doch gar nicht. Damit kannst du als TD Fahrer doch gut leben. Schau mal den TDi an. Der hat richtig Probleme wegen der blöden AGR. Die versaut dir Motor bzw. Ansaugtrackt so sehr, dass teilweise weit unter 100tkm bereits der Querschnitt der Ansaugbrücke verengt ist! Dein Öl wird doch einfach mit durchgeblasen. Ich find das nicht schlimm. So kannst wenigstens Lecks im Ladeluftbereich finden ;)


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!