Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    1. Ist es normal,das sich nach dem Turboumbau die Startzeit imGegensatz zum Sauger verlängert?Evtl durch Verdichtungsreduzierung?


    nein, das ist nicht normal, und sollte auch nicht die regel sein, es gibt hingegen aber auch sauger die damit porbleme haben.



    Zitat

    Lautstärke weg?Bei mir ist eine Anlage ohne Kat nur mit



    nicht wirklich, ich würde ein langes resonanzrohr in den mitteltunnel setzten, schau mal bei mir auf der page, da kann man im umbaubericht eines sehen, das nimmt ganz gut die db zahl zurück, aber ab 3500 wäre das eh kein thema mehr, da hört man kein mux mehr von der anlage.




    zu deiner kaltstartgeschichte.


    was für kerzen fährst du den, und sonst ist alles ok, vom blauen temp geber angefangen bis hin zu dem rest?sonst brauchen wir hier garnicht anfangen nach was zu suchen, wenn es kein turbotypischer fehler ist.


    hatte das problem bis jetzt noch nicht.

  • Also beim Sauger VR muss nur etwas nicht o.k an der Elektrik sein, schon braucht er länger zum starten. Bei mir war ein Kabelbruch am Regenierventil. Ansonsten springt er gleich an.
    Aber spezifisch zum T kann ich noch nix sagen da alles drinn ist aber ich noch kein passendes St.GR hab :motz.

  • So
    ich habe mal eine Frage zum Tial Wastegate 38mm.


    Ich habe ein Dampfrad was über ein Magnetventil gesteuert wird (kennt sicher jeder).


    Toby meint ich sollte das Magnetventil zwischen der Verdichterseite des Turbos und dem unteren Anschluss des Wastegates schalten. Was ja bedeutet das ich den Druck durch das Magnetventil wegschalten würde.
    Und das Wastegate von unten den Atmosphärendruck bekommen würde.


    Laut Anleitung von Tial : http://www.tialsport.com/documents/w3_tial_wginstall.pdf


    soll man das Magnetventil mit einem T-Stück an den oberen Anschluss des Wastegates machen. So das unten der Druck permanet anliegt und oben durch das Magnetventil geregelt wird.


    Ich habe ein Feder die bei 0,4 Bar öffnet.
    Ich würde daher eher sagen das ich das Magnetventil mit der Druckleitung nur an den oberen Anschluss anschließe da sonst der druck gegen den druck arbeitet.


    Was ist nun richtig ?

  • So kann mir jemand sagen ob ich
    ein Garrett GT30R mit orginal braunen VR6 einspritzdüsen fahren kann bei 0,8 bar oder sind die nicht ausreichend genug?
    Was kann ich den so maximal an Leistung erreichen?
    Langt eine 2mm Verd.Platte aus oder lieber eine dünnere nehmen?

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

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  • jo schon klar das die besser sind aber würde es nicht auch mit den braunen vr düsen gehn den ne abstimmung dafür könnte ich bekommen.
    Ich weiß halt nur nicht ob die da schon völlig an ihrer leistungsgrenze sind. Ich brauch keine 350 PS gleich. Der Motor muß erst mal gescheit laufen, dann kann ich immer noch aufrüsten. Denn S2 oder RS2 Düsen sind ja nicht gerade billig :(

  • Zitat

    Original von simonb1481
    jo schon klar das die besser sind aber würde es nicht auch mit den braunen vr düsen gehn den ne abstimmung dafür könnte ich bekommen.
    Ich weiß halt nur nicht ob die da schon völlig an ihrer leistungsgrenze sind. Ich brauch keine 350 PS gleich. Der Motor muß erst mal gescheit laufen, dann kann ich immer noch aufrüsten. Denn S2 oder RS2 Düsen sind ja nicht gerade billig :(


    0,8 ist gut, kannst froh sein die mit 0,5 fahren zu können.


    Lass den Quatsch mit viel zu kleinen Düsen und großem Lader. Spar lieber ne Runde und hör auf den Rat anderer. :zwinker:

  • Zitat

    Machbar ist eigentlich alles, nur ob es Sinnvoll ist bleibt die andere Frage.


    Ja genau darum frag ich ja



    Zitat

    Spar lieber ne Runde und hör auf den Rat anderer


    Woher willst du eigentlich wissen was ich ausgeben kann oder nicht.
    So redest du mit potenziellen kunden.... :motz



    Das ich keine 10000 Euro ausgebe für denVR6T das gebe ich zu
    Ich hab aber mein Limit und das wollte ich nicht überschreiten.
    Ich frag hier ob es geht oder nicht. So und hab ich irgendwem wiedersprochen ??? Ne also :-3 Komm mal runter von deinem hohen Ross. Schießlich wars nur ne ganz normale frage. Das es ja nicht ratsam ist weiß ich ja jetzt. Also S2 Düsen und da bekomm ich die abstimmung VOM TOBY :-3









    Darf ich fragen was S2 oder RS2 Düsen denn kosten neu??

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

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  • Schlecht gschlafen oder warum fühlst Du Dich so angegriffen? :tock:


    Lern mal die Smileys deuten, dann können wir weiter reden.


    Und ich sitze bestimmt nicht auf einem hohen Ross. Aber Du musst Dich auch nicht mit den Leuten absabbeln, die erst nur Müll kaufen und einem dann die Ohren voll jammern. Also bleib Du mal ruhig.

  • Also ich würde auch lieber etwas sparen und dann gleich größere Düsen mitverbauen.
    Ist ein abwasch und fertig.
    Hatte auch vor etwas kleinere Düsen (G60 grau) am Anfang zu fahren und später nachrüsten.
    Aber das kostet doppelt wegen der Abstimmung etc.
    Werde nun die grünen Forddüsen verbauen.
    Da kostet eine um 65euro und dann hab ich auch genug reserve.


    - Am Lader hab ich auch nicht gespart, hab auch n GT30HF.
    Krümmer besorg ich n ATP (Gusskrümmer)
    Saugrohr ist schon n kurzes da.


    Möchte auch zudem alles mal relativ günstig wie möglich aufbauen, da ich das Fahrzeug später im Alltag bewege.


    Falls n Gusskrümmer oder grüne Düsen brauchst, sag bescheid will da demnächst bestellen, vielleicht geht dann noch was am Preis :zwinker:

  • Hmm Krümemr ist ok aber lass das mit den Düsen, nimm die grünen Bosch RS2 Düsen damit findest Abstimmungen wie Sand am Meer und hast kein Ärger!


    Die Ford Teile machen teilweise ärger, frag mal Toby oder Ole... glaub mir wir hatten hier auch schon Probleme mit den Teilen, und wegen 200 euro oder so weniger nachher erst andere zu kaufen lohnt ned!


    Grüße

  • Zitat

    So redest du mit potenziellen kunden....


    was bitte ist ein potenzieller/potentieller kunde? das gleiche wie eine gerade kurve, schwarzes Schimmelpferd und eine fast schwangere frau? :wink


    entweder bist du kunde, dann hast du schon etwas gekauft und bezahlt, oder du hast es nicht. dann bist du auch kein kunde. maximal bist du ein interessent. :-z

  • Hm der Olli hat mir schon ne Abstimmung angeboten.


    Hab die halt schon liegen deswegen.


    N Kumpel fährt auch GT30HF mit RS2 Düsen abgestimmt von Rothe (wenns den wirklich auch abgestimmt ist), denn erw ollte auch die Ford teile verbauen und Rothe meinte nix er soll unbedingt RS2 Düsen verbauen.
    Da kost ne Düse um 85eus.


    Naja irgendwo muß man sparen, denke aber auch das die RS am optimalsten passen.


    Mal sehen....

  • Zitat

    Falls n Gusskrümmer oder grüne Düsen brauchst, sag bescheid will da demnächst bestellen, vielleicht geht dann noch was am Preis


    Ne das brauch ich nicht mehr :D
    aber ne kurze Ansaugbrücke brauch ich aber nicht dieser E**Y schrott.
    HGP ist mir leider zu teuer. Mir wäre am liebsten eine in Orginal optik so wie KPK sie auf seinem drauf hatte, aber der will sie ja leider nicht einzeln verkaufen :(

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